Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Notverglasung als Einstieg genutzt

POL-DN: Notverglasung als Einstieg genutzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einem Einbruch in ein Unternehmen im Stadtteil Birkesdorf machten sich die bislang unbekannten Täter ein bereits demoliertes Fenster zunutze, das zum Tatzeitpunkt nur mit einer Notverglasung gesichert war.

Um 02:50 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der bei seinem Rundgang eine eingeschlagene Glasscheibe am Gebäude auf der Willi-Bleicher-Straße festgestellt hatte. Zu diesem Zeitpunkt konnte allerdings nicht geklärt werden, ob der oder die Täter tatsächlich in das Objekt gelangt waren und ob auch durch sie etwas entwendet wurde.

Den Angaben des Wachmannes nach war dies aber nicht der erste Vorfall an dem angegangenen Objekt.

Durch die Polizei wurden die hinterlassenen Spuren aufgenommen. Sie werden aktuell noch ausgewertet. Ferner bittet die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, dies unter der Rufnummer 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2014 – 12:04

    POL-DN: Parkbankbrand

    Düren (ots) - Am späten Donnerstagabend kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand im Bereich der Grünanlagen an der Burgauer Allee. Gegen 23:15 Uhr konnte durch die eingesetzten Beamten der Polizeiwache in Düren aber lediglich das Schadensausmaß festgestellt werden. So fanden sich auf einem angrenzenden Kinderspielplatz die geschmolzenen und verkohlten Überreste zweier Sitzbänke und eines Tisches, die augenscheinlich einmal aus braunem Hartplastik ...

  • 06.06.2014 – 12:03

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 24. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 24. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Dienstag, 10.06.2014 L 264, Girbelsrath / L 136, Stetternich, Einmündung Industriestraße und Am ...

  • 05.06.2014 – 12:23

    POL-DN: Pkw stieß gegen Fahrradfahrerin - Frau schwer verletzt

    Kreuzau (ots) - Bei einem Zusammenstoß eines Pkw-Fahrers mit einer Radfahrerin kam am Mittwoch die Frau zu Fall und verletzte sich schwer. Um 14:20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Verkehrsunfall, der sich an der Einmündung der Hauptstraße zur Mühlengasse ereignete. Ein 87 Jahre alter Mann aus Düren hatte mit seinem Pkw die Hauptstraße aus Richtung ...