Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Einbrüche in der ersten halben Stunde

POL-DN: Zwei Einbrüche in der ersten halben Stunde
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Merzenich (ots)

Der Donnerstag war noch keine halbe Stunde alt, als die Polizei Kenntnis von zwei Einbruchstatorten in Düren und Merzenich erlangte. In beiden Fällen fehlt von den Tätern bislang jede Spur.

Zunächst meldete sich gegen 00:06 Uhr ein 46 Jahre alter Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Er hatte an einem Schulgebäude in der Karl-Arnold-Straße zwei offen stehende Fenster festgestellt. Eine Nachschau ergab, dass die Diebe sich in mehreren Räumen des Gebäudes bewegt und dabei mehrere Schränke geöffnet hatten. Ob hieraus auch etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden.

Durch die Polizei wurden die Spuren, die die Täter hinterlassen hatten, gesichert und unterliegen aktuell noch der Auswertung.

Gut zwanzig Minuten später wurden Beamte der Wache in Düren nach Golzheim entsandt. Hier hatte sich jemand unbefugterweise über ein auf Kipp stehendes Fenster eines Hauses in der Kirchstraße Zutritt zu selbigem verschafft.

Im Zuge der Verwüstung stieß der Einbrecher auf einen Möbeltresor, der schließlich gewaltsam geöffnet wurde. Mit Bargeld verließ der Täter dann das Domizil der geschädigten Bewohner und entfernte sich unerkannt. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die in einem der Fälle möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge erkannt haben, dies unter der Rufnummer 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.06.2014 – 11:26

    POL-DN: Hat jemand den Zusammenstoß beobachtet?

    Düren (ots) - Am Montagmorgen wurde ein Birkesdorfer Schüler an der Grundschule in der Nordstraße beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Wie der Geschädigte, ein Neunjähriger aus Düren, der Polizei mitteilte, habe er kurz vor 08:00 Uhr sein Fahrrad an der Rampe zur höher gelegenen Kirche hinauf schieben wollen. Währenddessen sei ein Jugendlicher, vom Hochplateau kommend, ...

  • 04.06.2014 – 11:25

    POL-DN: Kleines Mädchen bei Unfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße (B56/innerörtlich) gekommen. Ein fünf Jahre altes Mädchen aus Düren wurde hierbei von einem Sattelzug überrollt. Das Unglück ereignete sich um 17:05 Uhr, als die Fünfjährige zunächst gemeinsam mit ihren Eltern den Radweg auf der Euskirchener Straße in Richtung stadtauswärts befuhr. Zeitgleich befuhr ein 43 ...