Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Firmengebäude

POL-DN: Einbruch in Firmengebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Durch das Auslösen eines Alarms wurde in der Nacht zu Mittwoch in Huchem-Stammeln ein 36 Jahre alter Sicherheitsdienstler auf einen Einbruch aufmerksam. Trotz umgehender Nachschau konnte der Täter allerdings unerkannt entkommen.

Gegen 02:55 Uhr löste der Einbruchsmelder einer Türe im Gebäude an der "Neuen Straße" aus. Zusammen mit der hinzu gerufenen Polizei wurde das Gelände umstellt und anschließend durchsucht. Hierbei konnten zahlreiche, gewaltsam geöffnete Türen sowie weitere aufgebrochene Schränke und Behältnisse festgestellt werden. Vom Täter jedoch fehlte jede Spur. Ob und was möglicherweise entwendet wurde, konnte bislang nicht abschließend aufgelistet werden. Lediglich der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Es ist daher nicht auszuschließen, dass bei diesem Einbruch die reine Sachschadenshöhe erneut den Beuteschaden deutlich übersteigt.

Die Polizei hat vor Ort eine Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen. Zudem bittet sie Zeugen, denen möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, dies unter der Rufnummer 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.06.2014 – 11:26

    POL-DN: Hat jemand den Zusammenstoß beobachtet?

    Düren (ots) - Am Montagmorgen wurde ein Birkesdorfer Schüler an der Grundschule in der Nordstraße beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Wie der Geschädigte, ein Neunjähriger aus Düren, der Polizei mitteilte, habe er kurz vor 08:00 Uhr sein Fahrrad an der Rampe zur höher gelegenen Kirche hinauf schieben wollen. Währenddessen sei ein Jugendlicher, vom Hochplateau kommend, ...

  • 04.06.2014 – 11:25

    POL-DN: Kleines Mädchen bei Unfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße (B56/innerörtlich) gekommen. Ein fünf Jahre altes Mädchen aus Düren wurde hierbei von einem Sattelzug überrollt. Das Unglück ereignete sich um 17:05 Uhr, als die Fünfjährige zunächst gemeinsam mit ihren Eltern den Radweg auf der Euskirchener Straße in Richtung stadtauswärts befuhr. Zeitgleich befuhr ein 43 ...

  • 03.06.2014 – 15:27

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Schulbus - Fortschreibung

    Jülich (ots) - Entgegen der bisher gemeldeten Zahl von 19 Verletzten kann nach Abschluss der ärztlichen Untersuchungen die Zahl auf 17 nach unten fixiert werden. Darunter 15 Schulkinder, die alle nach Abschluss der Untersuchung/Behandlung in einem Krankenhaus inzwischen wieder nach Hause entlassen wurden. Die Polizei hat, wie in allen Fällen eines Verkehrsunfalls mit (fremdem) Personenschaden, ein Strafverfahren wegen ...