Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 8000 Euro Sachschaden und vier Verletzte bei zwei Unfällen

POL-DN: 8000 Euro Sachschaden und vier Verletzte bei zwei Unfällen
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Das freundliche Wetter am vergangenen Sonntag lockte wieder viele Menschen in die Eifel. Bedauerlicherweise endete der Tag für vier Menschen in umliegenden Krankenhäusern.

Zunächst war es gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 399 im Bereich der Einmündung zur L 24 gekommen. Nach einer Vorfahrtverletzung prallte ein 69-Jähriger aus Eschweiler mit seinem Pkw gegen das Kontergewicht des Traktors eines 19-Jährigen aus Hürtgenwald. Der Autofahrer, so der Stand der Ermittlungen, war offenbar ungebremst von der L 24 auf die Bundesstraße aufgefahren. Hierbei wurden seine 57 Jahre alte Beifahrerin und er schwer verletzt. Der Hürtgenwalder erlitt einen Schock, so dass am Ende alle drei in örtliche Krankenhäuser verbracht werden mussten.

Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden, wohingegen der Traktor versetzt werden konnte. Die Einmündung war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Etwa eineinhalb Stunden später überholte ein 80-Jähriger aus Vettweiß auf der K 30 zwischen Obermaubach und Brandenberg mit seinem Fahrzeug einen Fahrradfahrer und geriet hierbei offensichtlich zu weit auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich ein entgegen kommender 23-Jähriger aus Hürtgenwald aus, geriet mit seinem Auto auf den angrenzen Grünstreifen und kam schließlich im Graben zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt. Sein Pkw hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2014 – 13:21

    POL-DN: Auch solche Einsätze gibt's

    Düren (ots) - Unter den vielen Einsätzen, die täglich auf die Polizei warten, sind manchmal auch Kuriositäten, bei denen man annehmen muss, dass die Akteure vor der Handlung reichlich wenig nachgedacht haben. Am Freitagnachmittag wurde eine Streifenwagenbesatzung ins Dürener Stadtcenter gerufen. Gegen 15:30 Uhr hatte ein 15 Jahre alter Schüler aus Düren sich offenbar ein kleines Husarenstück ausgedacht. Da wo ...

  • 19.05.2014 – 13:21

    POL-DN: Vorsicht - Brandgefahr nimmt zu!

    Kreis Düren (ots) - Bei steigenden Temperaturen steigt erfahrungsgemäß auch wieder die Brandgefahr. Auch die Polizei warnt vor all zu leichtfertigem Umgang mit Feuer, damit nach der Feuerwehr nicht auch noch die Kriminalpolizei zum Brandort kommen muss. Erst am Samstag, gegen 18:00 Uhr, war bei Vettweiß-Disternich (Verlängerung Kölnstraße) eine Strohmiete aus zunächst unbekannter Ursache abgebrannt. Den ...

  • 19.05.2014 – 13:20

    POL-DN: Festnahme im Kriechkeller

    Düren (ots) - Am Samstagabend nahm die Polizei einen Einbrecher im Keller des Schwimmbads in der Goethestraße fest. Der Mann war offenbar beeindruckt vom Diensthund. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 18:30 Uhr einen Verdächtigen beobachtet, der sich an einem Fenster des Sportgebäudes zu schaffen machte. Offenbar zunächst erfolgreich, denn er verschwand im Innern des Gebäudes. Die eingesetzte Polizei stellte dann ein gewaltsam geöffnetes Fenster fest; das Tatwerkzeug lag ...