Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Er kam, sah und floh

POL-DN: Er kam, sah und floh
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Ein etwas verwirrter Täter verschaffte sich am Donnerstagabend zunächst gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung. Als er jedoch den Mieter erblickte, rannte er davon.

Gegen 23:45 Uhr war der 21 Jahre alte Bewohner einer Erdgeschosswohnung "An der Lochmühle" von einem lauten Knall geweckt worden. Unmittelbar danach schaltete eine ihm unbekannte, männliche Person das Licht in seinem Schlafzimmer ein. Als die beiden Männer sich in die Gesichter blickten, ergriff der Einbrecher die Flucht. Der Täter hatte zuvor die Tür eingetreten, um so in die Wohnung des 21-Jährigen zu gelangen. Durch den Lärm aufgeschreckt wurde auch eine 23-jährige Nachbarin, die sodann erst Nachschau im Hausflur und anschließend vor dem Wohnhaus hielt. Sie erblickte dadurch nicht nur den Dieb, sondern auch den von ihm geführten, dunklen Pkw, mit dem er sich eiligst vom Tatort entfernte.

Der Mann wurde von ihr als etwa 190 Zentimeter groß und von korpulenter Statur beschrieben. Er hatte helle, blonde und kurze Haare und war bekleidet mit einem hellblauen Hemd. Sein Alter schätzte die Zeugin auf 25 bis 30 Jahre.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann und bittet Zeugen, die Hinweise auf dessen Identität geben können oder möglicherweise auch verdächtige Feststellungen gemacht haben, diese unter der Rufnummer 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren