Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen stellten Einbrecherin

POL-DN: Zeugen stellten Einbrecherin
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Mit Hilfe einer privaten Alarmanlage sowie dem couragierten Eingreifen einiger Zeugen konnte am Dienstagvormittag nicht nur ein Einbruch verhindert, sondern auch eine Täterin festgenommen werden.

Um 11:30 Uhr hatte die 33 Jahre alte Frau aus Aachen zusammen mit einer derzeit unbekannten Komplizin versucht, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jan-von-Werth-Straße einzubrechen. Durch ihr kräftiges Hebeln an der Eingangstür wurde jedoch ein Alarm ausgelöst, der den 47-jährigen Wohnungsinhaber über den Einbruchsversuch in Kenntnis setzte. Sofort begab dieser sich zu seiner Wohnanschrift, an der er neben dem Täterduo auch eine männliche Person wahrnahm, die möglicherweise als "Schmiere stehender" den beiden Diebinnen zuzuordnen war. Augenscheinlich versuchte der Mann die Akteurinnen zu warnen. Obwohl alle drei mit Eintreffen des Jülichers umgehend die Flucht in Richtung stadteinwärts antraten, gelang es ihm, eine der Täterinnen festzuhalten. Glücklicherweise eilten ihm zwei 24 und 49 Jahre alte Hausbewohner zu Hilfe, die die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fixierten. Die beiden anderen Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bislang nicht angetroffen werden.

Im Zuge der Ermittlungen trat allerdings eine weitere Zeugin in Erscheinung, die die Komplizin der 33-Jährigen mit ihrem Mobiltelefon fotografiert hatte.

Die Aachenerin wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Über ihren weiteren Verbleib entscheidet im Laufe des Tages ein Richter. Zeugen, die ebenfalls verdächtige Feststellungen hatten, können diese der Polizei unter der Notrufnummer 110 mitteilen

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2014 – 13:46

    POL-DN: Sportschuhe und Fußballtrikots gestohlen

    Düren (ots) - Sport- und Freizeitartikel im bezifferten Wert von etwa 5000 Euro haben bisher noch unbekannte Diebe über Ostern aus einem Geschäft im Stadtteil Rölsdorf entwendet. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und eine Strafanzeige erstattet. Der Inhaber eines Sportgeschäfts in der Monschauer Straße stellte am Dienstagmorgen fest, dass Diebe nach dem Geschäftsschluss am Samstag gewaltsam in seine ...

  • 22.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Gleichbleibende Uneinsichtigkeit

    Düren / Nideggen (ots) - Am Osterwochenende geriet eine 24 Jahre alte Frau aus Düren gleich zweimal ins Visier der Polizei. In beiden Fällen wurde sie angetroffen, als sie einen Pkw fuhr, obwohl sie bekanntermaßen keine Fahrerlaubnis besitzt. Am Dienstagmorgen konnten innerhalb von zwei Stunden zwei weitere Delinquenten gestoppt werden. Zunächst kontrollierten Beamte am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr die Dürenerin, ...