Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

POL-DN: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Wenige Meter vor seinem Wohnhaus geschah das Unglück. Ein alkoholisierter Fahranfänger verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum.

Am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von dem Verkehrsunfall, der sich auf der Hengebachstraße in Heimbach ereignet hatte. Ersten Angaben nach war ein Pkw gegen einen Baum gefahren und anschließend in Flammen aufgegangen. Der Fahrer, ein 20 Jahre alter Dorfbewohner, hatte sich bis zum Eintreffen bereits selbst aus seinem Pkw befreien können und ein 73 Jahre alter Anwohner hatte beherzt zum Feuerlöscher gegriffen, um den Brand zu löschen.

Wie der Unfallfahrer den Polizeibeamten gegenüber berichtete, hatte er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Während der Sachverhaltsschilderung stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann die traurige Gewissheit: der junge Mann hatte mit 0,92 Promille am Steuer gesessen. Für ihn stand somit die Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache an.

Der durch die Feuerwehr endgültig abgelöschte Pkw musste von der Unfallörtlichkeit abtransportiert werden. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf etwa 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Verkehrssündern auf der Spur

    Kreis Düren (ots) - Auch über das lange Osterwochenende wurde durch die Polizei an verschiedenen Örtlichkeiten im Kreisgebiet der Verkehr überwacht. Besonders effizient war der erneute Einsatz des zivilen Motorrads, dem sogenannten Provida-Krad, im Bereich der Eifel. So konnten in der Zeit von Donnerstag bis Montag zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet werden. Hierbei handelte es sich nicht nur um ...

  • 20.04.2014 – 09:29

    POL-DN: Zwei Einbrüche in Merzenich

    Merzenich (ots) - Am Samstagabend wurden der Polizei zwei Einbrüche in der Ortsrandlage von Merzenich gemeldet. Im ersten Fall überstiegen unbekannte Täter den Zaun und gelangten so auf das Grundstück, wo sie ein rückwärtiges Fenster aufhebelten. Im zweiten Fall wurde ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen. Bei diesen Einbrüchen wurde Bargeld, Schmuck sowie ein Notebook entwendet. Hinweise zu verdächtigen ...

  • 20.04.2014 – 09:08

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Alkoholisiert gegen Laterne gefahren

    Düren (ots) - Ein 27-jähriger Dürener kam am Samstagabend alkoholbedingt mit seinem nicht zugelassenen Kleinkraftrad an der Einmündung Mariaweilerstr./ Tivolistraße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Laternenmast. Der junge Mann musste verletzungsbedingt mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär verblieb. Im ...