Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Spielhalle

Düren (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bedrohte ein bislang un-bekannter Täter eine Angestellte einer Spielhalle im Stadtteil Birkesdorf und zwang sie zur Herausgabe des Geldes.

Gegen 00:50 Uhr wurde die 55 Jahre alte Frau aus Düren von dem Dieb überrascht, als sie sich im Eingangsbereich ihrer Arbeitsstätte aufhielt. Der Mann umfasste sie von hinten und drängte sie so in die Räumlichkeiten zu-rück. Hier nötigte er sie unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Öffnung der Kasse. Offensichtlich versprach er sich das große Geld und reagierte somit umso überraschter, als ihn lediglich Münzgeld erwartete. Hastig stopfte er sich einiges davon in die Taschen, bevor er zu Fuß die Flucht über die Sau-erbruchstraße in Richtung Dorfstraße antrat. Hierhin nahm er die Dürenerin ein Stück mit, bevor er sie los ließ und in der Dunkelheit verschwand.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet seither nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird: männlich, circa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mir dunkler Oberbekleidung und grauer Hose. Zur Tatzeit war er mit einer grauen Mütze maskiert, in die er Öffnungen für den Mund und die Augen geschnitten hatte. Ferner trug er graue Handschuhe.

Dem dunklen Teint nach könnte es sich um einen Südländer gehandelt ha-ben, der jedoch akzentfreies Deutsch sprach. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

    Jülich (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Um 15:20 Uhr hatte ein 73 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die "Meyburginsel" in Fahrtrichtung Wiesenstraße befahren. Am Ende der Stra-ße beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit befand sich ei-ne 50 Jahre alte Frau aus Elsdorf mit ihrem Wagen auf ...

  • 17.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Gut zu Fuß

    Düren (ots) - Für einen Termin am Mittwoch war ein Beschuldigter zu einer Ver-nehmung bei der Kriminalpolizei in Düren vorgeladen worden. Doch was sich dabei herausstellte, überraschte am Ende nicht nur die Beamten. Pünktlich um 12:00 Uhr erschien der 17-jährige Dürener, dem ein Laden-diebstahl zum Nachteil eines Warenhauses zur Last gelegt wurde. Anfang April hatten Ladendetektive beobachtet, dass der jugendliche Täter ein paar Sportschuhe an sich genommen und ohne ...