Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuerwehr musste Fahrzeuginsassen befreien

POL-DN: Feuerwehr musste Fahrzeuginsassen befreien
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag sind insge-samt drei Personen verletzt worden, davon zwei sogar schwer.

Gegen 15:25 Uhr geschah das Unglück. Ein 21 Jahre alter Mann aus Me-chernich befuhr mit seinem Pkw die L 169 aus Richtung der Ortslage Her-garten in Richtung Bergbuir. Zeitgleich befand sich ein 76-Jähriger aus Neuss mit seinem Wagen auf der K 10. Zusammen mit seiner 75-Jährigen Gattin kam er aus Richtung Berg und fuhr in Richtung Düttling. An der Kreuzung der beiden Straßen missachtete der Neusser schließlich die Vorfahrt des aus seiner Sicht von rechts kommenden Mechernichers. Dieser versuchte noch durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß zu verhin-dern, prallte letztlich jedoch mit seiner Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des querenden Rentners. Während das Auto des jungen Fahrers im Bereich der Unfallstelle zum Stillstand kam, wurde der Pkw des Unfallverursachers in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Bilder von der Unfallstelle

Der 21-Jährige konnte glücklicherweise sein Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Er wurde leicht verletzt durch einen RTW in ein Krankenhaus verbracht, das er allerdings nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Sein 76-jähriger Kontrahent und dessen Beifahrerin mussten durch die Ret-tungskräfte der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden, da sie, durch die bei dem Crash entstandenen Deformierungen, eingeklemmt wurden. Auch sie mussten mittels RTW in örtliche Krankenhäuser verbracht werden, wo sie aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen stationär verblieben.

Im Zuge der Unfallaufnahme mussten beide Fahrzeuge durch ein Ab-schleppunternehmen abtransportiert werden, da sie nicht mehr fahrbereit wa-ren. Allein der entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf etwa 80000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

    Jülich (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Um 15:20 Uhr hatte ein 73 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die "Meyburginsel" in Fahrtrichtung Wiesenstraße befahren. Am Ende der Stra-ße beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit befand sich ei-ne 50 Jahre alte Frau aus Elsdorf mit ihrem Wagen auf ...

  • 17.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Gut zu Fuß

    Düren (ots) - Für einen Termin am Mittwoch war ein Beschuldigter zu einer Ver-nehmung bei der Kriminalpolizei in Düren vorgeladen worden. Doch was sich dabei herausstellte, überraschte am Ende nicht nur die Beamten. Pünktlich um 12:00 Uhr erschien der 17-jährige Dürener, dem ein Laden-diebstahl zum Nachteil eines Warenhauses zur Last gelegt wurde. Anfang April hatten Ladendetektive beobachtet, dass der jugendliche Täter ein paar Sportschuhe an sich genommen und ohne ...