Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gut zu Fuß

Düren (ots)

Für einen Termin am Mittwoch war ein Beschuldigter zu einer Ver-nehmung bei der Kriminalpolizei in Düren vorgeladen worden. Doch was sich dabei herausstellte, überraschte am Ende nicht nur die Beamten.

Pünktlich um 12:00 Uhr erschien der 17-jährige Dürener, dem ein Laden-diebstahl zum Nachteil eines Warenhauses zur Last gelegt wurde. Anfang April hatten Ladendetektive beobachtet, dass der jugendliche Täter ein paar Sportschuhe an sich genommen und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen hatte. Hierzu hatte er nun gegenüber dem Jugendsachbearbeiter die Möglich-keit, sich zu äußern. Das musste er jedoch gar nicht, denn zu seiner Verneh-mung trug der Dieb genau dieses Paar neuwertiger Schuhe, die er einige Ta-ge zuvor entwendet hatte. Auf Nachfrage räumte er diesen Umstand geständig ein. Schließlich wurden die Schuhe noch vor Ort sichergestellt und in Absprache mit dem geschädig-ten Warenhaus sowie der Staatsanwaltschaft Aachen einem gemeinnützigen Verein übergeben.

Damit der geständige Dieb nicht auf Strümpfen nach Hause laufen musste, wurde er nach Hause gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren