Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ermittlungen nach Brand dauern an

POL-DN: Ermittlungen nach Brand dauern an
  • Bild-Infos
  • Download

Nörvenich (ots)

Nach dem Brand eines leer stehenden Gartencenters in der Nähe der Ortschaft Frauwüllesheim dauern die polizeilichen Ermittlungen derzeit an.

Am Dienstagabend hatte die Polizei kurz vor 19:00 Uhr erste Hinweise auf eine größere Brandentwicklung erhalten. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten stand der Dachstuhl der in der Straße "Im Ancksel" (an der L 264 zwischen Frauwüllesheim und Girbelsrath) allein liegenden und nicht bewohnten Immobilie in Flammen. Während die Polizei die unmittelbar am Brandort vorbei führende Landesstraße einsatzbedingt sperrte, dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr bis in die Nacht an.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Derzeit dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der möglichen Ursache an. Augenscheinlich dürfte ein höherer Gebäudeschaden entstanden sein, der allerdings noch nicht beziffert werden kann.

Alle relevanten Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2014 – 12:26

    POL-DN: Weiblicher Eindringling stand in der Tür

    Düren (ots) - Jung, zielorientiert, aber erfolglos war am Dienstag eine derzeit unbekannte junge Frau, die im Dürener Osten offenbar in die Wohnung einer Seniorin eindringen wollte. Die Betroffene, eine über 80 Jahre alte Dürenerin, befand sich kurz nach 14:00 Uhr im Wohnzimmer ihres Domizils in der Körnerstraße, als sie auf verdächtige Geräusche aufmerksam wurde. Als sie der Störung auf den Grund ging, ...

  • 16.04.2014 – 12:25

    POL-DN: Unbekannter schlug auf die Motorhaube

    Vettweiß (ots) - Eine Begegnung der "anderen Art" hatte am Dienstagnachmittag ein Autofahrer im Bereich der B 56 bei Froitzheim. Wie der Geschädigte, ein 72-jähriger Autofahrer aus Vettweiß bei der Anzeigenerstattung mitteilte, hatte er zunächst die B56 von Froitzheim in Richtung Frangenheim befahren. Kurz hinter dem Kreisverkehr habe ihn ein unbekannter Pkw-Fahrer überholt und zum Anhalten auf der Bundesstraße ...

  • 16.04.2014 – 12:25

    POL-DN: Beim Wenden touchiert

    Düren (ots) - Bei einem vermeintlich kleinen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden am Dienstagabend beide beteiligten Pkw beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt. Gegen 18:40 Uhr hatte ein 74 Jahre alter Mann aus Langerwehe die L 13 aus Richtung Birgel in Richtung Düren befahren. Im Bereich einer beampelten Kreuzung beabsichtigte er zu wenden, was ein hinter ihm fahrender, 60-Jähriger aus Kreuzau zu spät erkannte. Zwar versuchte er noch, seinen Wagen abzubremsen, ...