Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Weiblicher Eindringling stand in der Tür

Düren (ots)

Jung, zielorientiert, aber erfolglos war am Dienstag eine derzeit unbekannte junge Frau, die im Dürener Osten offenbar in die Wohnung einer Seniorin eindringen wollte.

Die Betroffene, eine über 80 Jahre alte Dürenerin, befand sich kurz nach 14:00 Uhr im Wohnzimmer ihres Domizils in der Körnerstraße, als sie auf verdächtige Geräusche aufmerksam wurde. Als sie der Störung auf den Grund ging, überraschte sie eine ihr fremde weibliche Jugendliche, die in der geöffneten Zugangstür stand. Offensichtlich hatte die Person mit unbekannten Hilfsmitteln die nicht abgeschlossene Tür zur Etagenwohnung in dem Mehrfamilienhaus öffnen können und wahrscheinlich nichts Gutes beabsichtigt. Die mutmaßliche Einbrecherin drehte sofort um, rannte durch den Treppenflur aus dem Haus und in Richtung Friedenstraße davon. Entwendet wurde nichts.

Dennoch sucht die Polizei nach der etwa 160 cm großen und dicklichen jungen Frau, bei der die Wohnungsinhaberin ein ausländisches Erscheinungsbild mit krausem, schwarzen Haar wahrgenommen hatte.

Alle Hinweise im Zusammenhang mit Wohnungseinbruch nimmt die Einsatzleitstelle direkt unter der Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2014 – 12:25

    POL-DN: Unbekannter schlug auf die Motorhaube

    Vettweiß (ots) - Eine Begegnung der "anderen Art" hatte am Dienstagnachmittag ein Autofahrer im Bereich der B 56 bei Froitzheim. Wie der Geschädigte, ein 72-jähriger Autofahrer aus Vettweiß bei der Anzeigenerstattung mitteilte, hatte er zunächst die B56 von Froitzheim in Richtung Frangenheim befahren. Kurz hinter dem Kreisverkehr habe ihn ein unbekannter Pkw-Fahrer überholt und zum Anhalten auf der Bundesstraße ...

  • 16.04.2014 – 12:25

    POL-DN: Beim Wenden touchiert

    Düren (ots) - Bei einem vermeintlich kleinen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden am Dienstagabend beide beteiligten Pkw beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt. Gegen 18:40 Uhr hatte ein 74 Jahre alter Mann aus Langerwehe die L 13 aus Richtung Birgel in Richtung Düren befahren. Im Bereich einer beampelten Kreuzung beabsichtigte er zu wenden, was ein hinter ihm fahrender, 60-Jähriger aus Kreuzau zu spät erkannte. Zwar versuchte er noch, seinen Wagen abzubremsen, ...

  • 16.04.2014 – 12:24

    POL-DN: Bäumchen wechsle Dich

    Jülich (ots) - Eine mangelnde Fahrerlaubnis versuchte ein Verkehrsteilnehmer durch Cleverness zu ersetzen. Dies gelang ihm jedoch nur bedingt. Um 13:00 Uhr fiel einem Bezirksdienstbeamten im Bereich Güsten das von dem 31 Jahre alten Dürener geführte Fahrzeug auf. Bei einer sich anschließenden Kontrolle auf der Welldorfer Straße tauschten in der Zeit zwischen Anhalten und Ansprechen durch die Polizei, der Fahrer und sein 25 Jahre alter Beifahrer aus Gelsenkirchen die ...