Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu schnell und dann auch noch berauscht

Düren (ots)

Erst fuhr er in eine Tempokontrolle. Dann stellte sich auch noch Alkoholkonsum heraus. Damit war für einen Autofahrer aus Düren am Montagnachmittag erst einmal die Fahrt zu Ende.

Um 16:40 Uhr war der 46 Jahre alte Pkw-Fahrer auf der Lendersdorfer Straße in eine Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei gerauscht. Nach Abzug der vorgegebenen Toleranzwerte verblieb eine Überschreitung vom 13 km/h in der 50er-Zone.

Dann fiel den überprüfenden Beamten auch noch Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf, der sich beim Alcotest bestätigte. Mit 1,18 Promille, angeblich Restalkohol aus der Vornacht, war die Entnahme einer Blutprobe zu Beweiszwecken erforderlich, die auf der Polizeiwache veranlasst wurde. Im Rahmen des Strafverfahrens wurde der Führerschein des Beschuldigten einbehalten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2014 – 12:49

    POL-DN: Schuleinbruch zu Ferienbeginn

    Linnich (ots) - Am Montagmorgen wurde ein Einbruch in die Grundschule am Bendenweg festgestellt und die Polizei hinzu gerufen. Unbekannte hatten am Wochenende das Fenster an einem Besprechungsraum eingeschlagen und ein Laptop entwendet. Zuvor war an einem Metalltor eine Schließkette aufgetrennt worden. Die Polizei hat am Tatort eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung dauert an. Hinweise werden ...

  • 15.04.2014 – 12:46

    POL-DN: Aspirin am Heck

    Düren (ots) - Zwischen der Ortslage Merken und dem Merkener Steg kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. Ein bislang unbekannter Beteiligter soll sich dabei entfernt haben. Gegen 16:15 Uhr hatte ein 42-jähriger Autofahrer aus Düren die Verlängerung der Peterstraße in Richtung B 56/Huchem-Stammeln befahren. Dabei, so die Schilderung des Mannes, sei ihm vor der Brücke im schmalen Bereich der Fahrbahn ein anderer Wagen frontal entgegen gekommen, so dass er nach rechts ...

  • 15.04.2014 – 12:45

    POL-DN: Nach Parkrempler geflüchtet

    Kreuzau (ots) - Einen dreisten Fall von Unfallflucht hat die Polizei am Montagabend im Windener Weg aufgenommen. Beim Ausparken wurde hier ein Fahrzeug deutlich beschädigt. Da die Warnblinkanlage des Wagens eines 38 Jahre alten Mannes aus Kreuzau aufblitzte, nahm er seinen Pkw einmal genauer in Augenschein. Diesen hatte er glücklicherweise im videoüberwachten Bereich des Tores 7 der Niederauer Mühle geparkt. Der ...