Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Spezialeinheiten der Polizei beendeten Gefährdungslage

Düren (ots)

Ein 20 Jahre alter Mann, der am Montagabend seinen Suizid angekündigt hatte, sorgte für einen größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt, bevor er von Spezialeinsatzkräften gerettet werden konnte.

Der Dürener hatte gegen 20:00 Uhr Familienangehörigen gegenüber angedeutet, dass er wegen persönlicher Probleme aus dem Leben scheiden wollte. Er befand sich zu dieser Zeit in seiner Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hohenzollernstraße. Den alarmierten Polizeibeamten gegenüber ließ er über einen Bruder, mit dem er in telefonischem Kontakt stand, mitteilen, dass er jeden, der in seine Wohnung eindringt, töten wolle.

Die Polizei evakuierte daraufhin die übrigen in dem Haus wohnenden Personen, umstellte das Gebäude weiträumig und bereitete sich auf eine Überwältigung des aggressiven Mannes vor. Nachdem dieser sich schließlich doch für Verhandlungen mit der Polizei zur Beendigung der Situation bereit zeigte, konnte er beim Verlassen der Wohnung gegen 01:00 Uhr überwältigt werden. Durch das Ordnungsamt der Stadt Düren wurde unter Beteiligung eines Arztes die Einweisung des Betroffenen in ein psychiatrisches Krankenhaus veranlasst.

Die polizeilichen Maßnahmen wurden durch die Feuerwehr der Stadt Düren mit mehreren Einsatzmitteln unterstützt.

Gegen den 20-Jährigen wurde von der Polizei eine Strafanzeige erstattet. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen derzeit an, dies bezieht sich insbesondere auch auf das Motiv des Düreners.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Pkw fuhr ins Feld und überschlug sich

    Vettweiß (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Samstagnachmittag ein 67 Jah-re alter Autofahrer aus Düren bei einem so genannten Alleinunfall auf der Bundesstraße 56 zu. Er wurde mit einem RTW zu einer ambulanten Behand-lung in ein Krankenhaus gefahren. Der 67-Jährige befuhr gegen 17:15 Uhr mit seinem Wagen die B 56 von Stockheim in südliche Richtung. Etwa 500 m vor der Ortslage Soller kam er aus bisher ...

  • 14.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Nicht der Rede wert

    Düren (ots) - Unterschiedliche Auffassungen von Schadensregulierung hatten am Sonntagabend nach einem Unfall ein alkoholisierter Radfahrer und der ge-schädigte Besitzer eines Autos. Wie die Unfallermittlungen bislang ergeben haben, hatte sich ein 39 Jahre alter Dürener, nach einem Tag des Feierns, gegen 19:45 Uhr von einem Kleingarten aus angetrunken in Fahrt gesetzt - mit einem Fahrrad. Darüber hinaus schenkte er den gängigen Verkehrsregeln wenig Beachtung, als er die ...