Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Einbruchsversuche am Wochenende

POL-DN: Drei Einbruchsversuche am Wochenende
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Bei drei Einbruchsversuchen in den Gemeinden Aldenhoven und Kreuzau haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende versucht, durch Bohren an den Terrassentüren ins Gebäudeinnere zu gelan-gen.

So erhielten bereits am Samstagmorgen die Beamten der Kriminalpolizei ge-gen 09:30 Uhr den Auftrag, in den Patterner Ring nach Aldenhoven zu fah-ren. Hier hatten die Diebe vermutlich über den rückwärtigen Garten ein Grundstück betreten und von dort aus mittels nicht näher bekanntem Werk-zeug ein Loch in den Rahmen der Terrassentür gebohrt. Glücklicherweise war diese zum Tatzeitpunkt mittels zusätzlicher Schlösser gesichert, so dass ein Eindringen in das Wohnhaus unmöglich war und es bei einem Versuch blieb.

Ein ähnliches Bild bot sich der Polizei am frühen Samstagabend um 17:45 Uhr in der selben Straße. An einem weiteren Einfamilienhaus war ebenfalls ein Bohrloch an der rückwärtig gelegenen Terrassentür zu finden. Doch auch hier kamen die Bewohner mit einem Schrecken davon, da augenscheinlich niemand unbefugt im Gebäude war.

Ein dritter Tatort wurde Montagmorgen bekannt. Um 06:00 Uhr stellten die Eigentümer eines Objekts im Stockheimer Weg in Kreuzau eine offen ste-hende Terrassentür fest. Es fanden sich erneut Bohrspäne auf dem Boden und ein Loch im Türrahmen unterhalb des Schließriegels.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach den Tätern. Zeugen, denen an den genannten Örtlichkeiten etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, ihre Hinweise unter dem Notruf 110 mitzu-teilen.

In allen drei Fällen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 1000 Euro. Doch durch die ordnungsgemäße Sicherung der Türen konnten die Täter nicht in die Häuser gelangen und so dort nach Wertgegenständen suchen. Hier empfiehlt die Polizei insbesondere bei vorhandenen Tür- und Fenster-schlössern, diese zu verschließen und die Schlüssel abzuziehen. Informatio-nen rund um die Sicherung ihres Eigentums erhalten Sie zudem beim Krimi-nalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz. Ansprechpartner ist Herr Fink, den Sie telefonisch unter der Rufnummer 02421 949-8700 er-reichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Pkw fuhr ins Feld und überschlug sich

    Vettweiß (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Samstagnachmittag ein 67 Jah-re alter Autofahrer aus Düren bei einem so genannten Alleinunfall auf der Bundesstraße 56 zu. Er wurde mit einem RTW zu einer ambulanten Behand-lung in ein Krankenhaus gefahren. Der 67-Jährige befuhr gegen 17:15 Uhr mit seinem Wagen die B 56 von Stockheim in südliche Richtung. Etwa 500 m vor der Ortslage Soller kam er aus bisher ...

  • 14.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Nicht der Rede wert

    Düren (ots) - Unterschiedliche Auffassungen von Schadensregulierung hatten am Sonntagabend nach einem Unfall ein alkoholisierter Radfahrer und der ge-schädigte Besitzer eines Autos. Wie die Unfallermittlungen bislang ergeben haben, hatte sich ein 39 Jahre alter Dürener, nach einem Tag des Feierns, gegen 19:45 Uhr von einem Kleingarten aus angetrunken in Fahrt gesetzt - mit einem Fahrrad. Darüber hinaus schenkte er den gängigen Verkehrsregeln wenig Beachtung, als er die ...

  • 14.04.2014 – 12:30

    POL-DN: In Schlangenlinien unterwegs

    Jülich (ots) - Einem aufmerksamem Autofahrer fiel am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 56 die unsichere Fahrweise einer Pkw-Fahrerin auf, die hinter ihm in Fahrtrichtung Jülich fuhr. Er informierte die Polizei. Die 56 Jahre alte Frau aus Niederzier führte ihren Wagen in Schlangenlinien. Hinter der Ortslage Altenburg fuhr sie in einem Baustellenbereich gegen eine Warnbake, die dabei verschoben und beschädigt ...