Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hund verteidigt Haus und Hof

POL-DN: Hund verteidigt Haus und Hof
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Bei einem Einbruchsversuch am Mittwochvormittag wurden zwei männliche Täter offensichtlich vom Hund vertrieben. Dieser hatte lautstark gebellt, so dass die Hausbewohner aufmerksam wurden und die Einbrecher letztlich flüchteten.

Gegen 09:55 Uhr hatte sich der 67 Jahre alte Hauseigentümer im Keller seines Einfamilienhauses in der Straße "Auf'm Kutsch" befunden, als er ein ungewöhnliches Geräusch wahrnahm. Zudem schlug sein Hund an, was den Mann veranlasste, nach dem Grund zu schauen. Was er dabei feststellte, war an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Obwohl sein großer Vierbeiner vor dem Küchenfenster stehend bellte, versuchten zwei Unbekannte selbiges aufzuhebeln. Erst als sie den Hauseigentümer erblickten, ergriffen sie die Flucht gen Wald.

Zwar alarmierte der Rentner umgehend die Polizei, doch die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei weiterzugeben. Hierzu können sie jederzeit den Notruf 110 der Polizei wählen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.04.2014 – 11:13

    POL-DN: Diebe kamen in der Nacht

    Niederzier/Nideggen (ots) - Eher ungewöhnliche Einbrüche ereigneten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Bislang unbekannte Täter drangen in mehrere Wohnhäuser ein, obwohl die Bewohner anwesend waren. Kurz nach Mitternacht stellte eine späte Heimkehrerin eines Hauses auf der Bahnhofstraße in Huchem-Stammeln beim Nachhausekommen fest, dass in den Wohnräumen zahlreiche Schränke und Schubladen offen standen und scheinbar durchwühlt waren, obwohl zwei andere ...

  • 10.04.2014 – 11:12

    POL-DN: Unfallflucht auf der Kölner Landstraße

    Düren (ots) - Die Polizei sucht einen unfallflüchtigen Autofahrer, der am Mittwochabend auf der Kölner Landstraße im Vorbeifahren eine Passantin gestreift und leicht verletzt hatte. Wie die Geschädigte, eine 27 Jahre alte Frau aus Düren, im Rahmen der Unfallaufnahme mitteilte, hatte sie wenige Minuten nach 21:00 Uhr in ihren auf der Fahrbahn geparkten Pkw steigen wollen. Als die Geschädigte noch auf der Straße ...

  • 10.04.2014 – 11:11

    POL-DN: Ein großer Coup - zum Glück aber nur für die Polizei

    Düren (ots) - Nach zahlreichen Fahrzeugaufbrüchen seit Beginn diesen Jahres ist es der Polizei gelungen, den Täter dingfest zu machen. Er konnte am Dienstagnachmittag auf frischer Tat ertappt werden. Um 15:45 Uhr hatte der 28 Jahre alte Mann aus Düren erneut zugeschlagen. An einem Pkw, der in der Eintrachtstraße im Stadtteil Birkesdorf geparkt war, hatte er an der Seitenscheibe der Beifahrerseite manipuliert. ...