Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blitzmarathon 6 - eine erfreuliche Zwischenbilanz

POL-DN: Blitzmarathon 6 - eine erfreuliche Zwischenbilanz
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Nur relativ wenige Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden am Dienstagvormittag seit Start des neuen Blitzmarathons durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten festgestellt. Das ist der größte denkbare Erfolg bei dem Ziel, Verkehrsunfälle mit schweren Folgen zu reduzieren und den Trend des Jahres 2013 fortzusetzen.

Trotz teilweise widriger Wetterverhältnisse wurden seit 06:00 Uhr die ersten 14 Messstellen planmäßig aufgebaut. Mit mehr als 20 Beamten wurde kreisweit an den mit Bürgerbeteiligung ermittelten und danach veröffentlichten Stellen mit Laser- und Radartechnik nach zu schnellen Verkehrssündern Ausschau gehalten. Doch die Verkehrsteilnehmer verhielten sich überwiegend vorbildlich. Zwar konnten bei etwa 4100 kontrollierten Fahrzeugen insgesamt 62 Verstöße ermittelt werden, aber die Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten lagen auf einem niedrigen Niveau, so dass bisher weder ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste, noch die Verhängung von Fahrverboten zu erwarten sind.

Das neue Motto Respekt vor Leben - "Ich bin dabei!"

hat sich offenbar bei den Autofahrern schon eingeprägt. Nahezu alle wollten dabei sein.

Der Blitzmarathon 6 wird noch bis zum Mittwochmorgen um 06:00 Uhr fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2014 – 01:15

    POL-DN: Telefonanschluss 02421-949-0 der Polizei Düren gestört

    Kreis Düren (ots) - Aufgrund eines Providerwechsel sind die Kreispolizeibehörde Düren und deren Dienststellen über die normale Festnetznummern kurzzeitig nicht erreichbar. Zur Kontaktaufnahme, insbesondere in dringenden Fällen, steht aber der Notruf 110 uneingeschränkt zur Verfügung. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: ...

  • 08.04.2014 – 01:15

    POL-DN: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

    Jülich (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 zwischen Jülich und Altenburg kam es am Montagabend gegen 18:40 Uhr. Ein 50 jähriger Pkw-Fahrer aus Wegberg befuhr die B 56 von Jülich in Fahrtrichtung Düren. Vor einer Baustellenampel nahe der "Altenburger Kreuzung" staute sich der Fahrzeugverkehr. Beim Zufahren auf das Stauende erkannte der Pkw-Fahrer die Situation nicht rechtzeitig. Er ...

  • 07.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Von der Insel geflüchtet

    Kreuzau (ots) - Nachdem ein Unfallfahrer am späten Sonntagabend auf eine Verkehrsinsel gefahren war, flüchtete er zunächst unerkannt von der späteren Einsatzörtlichkeit. Zeugen fanden jedoch das vordere Kennzeichen seines Fahrzeugs. Gegen 23:00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass es im Bereich des nach Winden gelegenen Ortseingangs von Obermaubach zu einem Verkehrsunfall gekommen sein soll. Zeugen hatten einen Knall vernommen und sich daher umgehend zu der ...