Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei fahndet nach Täter

POL-DN: Polizei fahndet nach Täter
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bereits am 20. März 2014 ereignete sich ein Raubüberfall, nach dessen Täter die Polizei immer noch fahndet. Nun liegen neue Hinweise vor.

Gegen 00:50 Uhr hatte der Dieb einen 49 Jahre alten Mann aus Düren ins Visier genommen. Im Bereich der Rustraße forderte er ihn unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe dazu auf, ihm Geld zu geben. Schnell erkannte das Opfer jedoch, dass es sich bei der Waffe um ein Spielzeug handelte. So verweigerte der Dürener dem Mann die Herausgabe seines Guts, woraufhin dieser ihn zu schlagen versuchte.

Der Vorfall wurde von zwei 18 und 19 Jahre alten Zeuginnen beobachtet, die sich darum bemühten, weitere Passanten zu beteiligen, damit jemand die Polizei rufen konnte. Hiervon aufgeschreckt gelang dem Täter die Flucht. Der Geschädigte, der glücklicherweise mit dem Schrecken davon kam, verfolgte den Mann noch bis zur Tivolistraße, wo er ihn dann aus den Augen verlor.

Die Polizei fahndet nun nach dem Flüchtigen, der wie folgt beschrieben wird: etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß, schlank aber von muskulöser Statur, kurze dunkle Haare und ein rundes Gesicht.

Auffallend war die Jacke, die er zum Tatzeitpunkt trug. Hierbei handelte es sich um eine schwarze Jacke mit einem weißen Schriftzug "Cordon Athletic" auf dem Rücken. Die Ärmel waren aus glattem Leder, der Rest war aus Stoff.

Hinweise können während der Bürodienstzeiten direkt an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02421 949-8530 gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.04.2014 – 10:42

    POL-DN: Zeugen gesucht!

    52351 Düren (ots) - Am Freitagnachmittag war eine ältere Dame auf dem Weg zum Kirchenbesuch "An St. Bonifatius". Beim Abstellen ihres Fahrrades wurde sie von vier Jugendlichen, zwei Mädchen und zwei Jungen, angesprochen. Plötzlich ergriff eines der Mädchen die auf dem Gepäckträger befindliche Handtasche. Die ältere Dame hielt ihre Handtasche fest und kam in dem Gerangel zu Fall. Erst als die ältere Dame auf dem Boden lag ließen sie von ihrem Vorhaben ab und ...

  • 06.04.2014 – 10:25

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Freitag gewaltsam in ein freistehendes Einfamilienhaus in Jülich-Kirchberg einzudringen. Der Versuch scheiterte jedoch an der gut gesicherten Haustüre. Weitere Einbruchsversuche gab es in Düren im Bereich Malteserstraße und im Gewerbegebiet "Im großen Tal". Auch hier hielten die Eingangstüren jeweils dem Aufbruchversuch stand. Die auswertbaren Spuren wurden durch die Beamten der Kriminalwache ...

  • 06.04.2014 – 10:13

    POL-DN: Durch Rauchgas verletzt

    52445 Titz (ots) - Am Samstagnachmittag geriet auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Titz ein Traktor in Brand. Bei den Löschversuchen wurden zwei Personen durch das Rauchgas verletzt und mussten zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der unklaren Brandursache übernahmen die Beamten der Kriminalwache den Tatort und sicherten die Spuren. Der Schaden an dem Traktor wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizei Düren ...