Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

hogafit: neues E-Learning-Portal für Hotellerie und Gastronomie geht an den Start

Main (ots)

Kompaktes Wissen für Profis und Praktiker in Gastronomie und Hotellerie, anschaulich aufbereitet in 45-minütigen Online-Kursen: das bietet ab dem 1. Februar das neue E-Learning-Portal hogafit.de. Entwickelt wurde es von der DEHOGA Akademie, der Weiterbildungseinrichtung des DEHOGA Baden-Württemberg, der AHGZ - Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) sowie Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmedien der dfv Mediengruppe.

hogafit.de richtet sich an alle Mitarbeiter und Unternehmen aus der Branche, vom Auszubildenden über die Aushilfs- bis hin zur Führungskraft. Zum Start stehen 20 verschiedene Kurse und Factsheets online. Bis Mitte des Jahres 2016 wird das Lernportal auf rund 50 Kurse wachsen und alle Bereiche der Hotellerie und Gastronomie abdecken - unter anderem Küche, Service, Rezeption, Housekeeping und Unternehmensführung. Bei der Konzeption der Einheiten fließt die Fach- und Branchenkompetenz der DEHOGA Akademie ein. Je nach Inhalt werden unterschiedliche Medien eingesetzt: Hörbeiträge, Bilder, Grafiken und Videos. So vermittelt hogafit.de unterhaltsam und kurzweilig umfangreiches Wissen, das genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten ist. Jeder Kurs endet nach einer Online-Prüfung mit einem persönlichen Abschlusszertifikat.

Auch Pflichtthemen und -schulungen werden über das E-Learning-Portal angeboten, darunter zum Beispiel die "Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz". Besonders praktisch: Dieser und auch andere Kurse werden ab April auch auf Englisch zur Verfügung stehen. Weitere Sprachen werden folgen. Abgerundet wird das Portal durch Sponsoren-Kurse, die kompaktes Fachwissen zur Warenkunde vermitteln.

Interessierte können die Kurse auf hogafit.de einzeln oder als Flatrate buchen. Für DEHOGA-Mitglieder und AHGZ-Abonnenten gibt es 50 Prozent Rabatt. Alle Details zu den unterschiedlichen Kostenmodellen sowie weitere Informationen zu den Inhalten finden sich ab dem 1. Februar online auf www.hogafit.de.

___________________________________________

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (www.ahgz.de) ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.

Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Mediadidact (dfv Mediengruppe) Fachbücher, Trainer zur Prüfungsvorbereitung und Broschüren zur Fach- und Warenkunde für den Einzelhandel, die Hotellerie und Gastronomie sowie berufsorientierte Bildungseinrichtungen.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.

Die DEHOGA Akademie (www.dehoga-akademie.de), die Weiterbildungseinrichtung des DEHOGA Baden-Württemberg, mit eigenem Seminarzentrum in Bad Überkingen, sowie weiteren Seminarorten in Neuss, Saarbrücken, Mannheim und Freiburg ist der Anbieter für gastgewerbliche Weiterbildung in Deutschland. Seit rund 40 Jahren werden Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Bereichen der Branche weitergebildet, geschult und trainiert. Mit mehr als 100 Themen, über 200 offenen Terminen und über 100 Inhouse-Trainings pro Jahr sorgt die DEHOGA Akademie für eine breite Qualifizierung in der Hotellerie und Gastronomie.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe