Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Deutschland mehr verpassen.

PwC Deutschland

Best of Consulting 2015: Platz 1 für PwC

Main (ots)

PwC erzielt mit Restrukturierungsprojekt den ersten Platz / Weitere Auszeichnungen in der Gesamtwertung und in den Bereichen Markenstärke und Finanzmanagement

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC gehört zu Deutschlands Top-Managementberatungen. Beim diesjährigen Wettbewerb "Best of Consulting" der WirtschaftsWoche wurde das Unternehmen in vier Kategorien ausgezeichnet. Mit der Erstplatzierung würdigt die Jury die Beratung der APCOA PARKING Group bei der erfolgreichen Rekapitalisierung. Im Bereich Finanzmanagement belegt PwC durch die Beratung bei der Entwicklung eines standardisierten Reporting-, Accounting- und IT-Konzepts den zweiten Platz. In der Gesamtwertung und der Kategorie "Brand Excellence", die die Markenstärke beschreibt, liegt PwC auf Platz 3 des Berater-Rankings.

"Die vierfache Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen, spiegelt die Qualität unserer Beratung bei großen Transformationsprojekten mit erkennbarem Nutzen für die Klienten", sagt Martin Scholich, Vorstand für den Geschäftsbereich Advisory bei PwC in Deutschland. "Eine zusätzliche Stärke von PwC ist die große Bandbreite unserer Dienstleistungen, die es uns ermöglicht, unsere Klienten von der Strategie-Entwicklung bis zur Umsetzung erfolgreich zu beraten."

Im Vorjahr wurde PwC zum Sieger im Bereich "Business Excellence" gekürt, der die Wertsteigerung für den Klienten beschreibt.

Der Wettbewerb

Das Wirtschaftsmagazin verleiht den Beraterpreis "Best of Consulting" bereits zum sechsten Mal und zeichnet damit die besten Unternehmensberatungen in Deutschland aus. Mit dem Ranking will das Wirtschaftsmagazin Unternehmen dabei unterstützen, auf Basis objektiver Kriterien den bestmöglichen Berater für ihre Projekte zu finden. Die diesjährige Preisverleihung fand am 27. Oktober 2015 in Düsseldorf statt.

Der Beratercheck ist neben der Gesamtwertung in drei Kategorien unterteilt: Der erste Teil ermittelt die Markenstärke der Beratungen ("Brand Excellence"). Das Ranking basiert auf der schriftlichen Befragung von 1.500 Top-Managern mittelständischer und großer Unternehmen. Teil zwei zielt auf die Wertsteigerung ab ("Business Excellence"): Die 1.500 Führungskräfte bewerten auf einem Fragebogen, wie erfolgreich die Berater den Wert ihres Unternehmens steigern konnten. Auf einer Skala von 0 bis 4 geben sie an, inwieweit die Beratung das Betriebsergebnis verbessert hat. Teil drei des Wettbewerbs zeichnet besondere Projekterfolge aus: Für diesen Teilwettbewerb konnten die Unternehmen Kundenprojekte einreichen, die von einer Experten-Jury und einem wissenschaftlichen Fachbeirat bewertet wurden.

Pressekontakt:

Dagmar Schadbach
PwC Communications
Tel.: (069) 95 85 - 5612
E-Mail: dagmar.schadbach@de.pwc.com
www.pwc.de

Original-Content von: PwC Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PwC Deutschland
Weitere Storys: PwC Deutschland
  • 09.10.2015 – 09:25

    PwC Deutschland steigert Gesamtleistung auf 1,65 Mrd. Euro

    Frankfurt am Main (ots) - Investitionen in Aus- und Weiterbildung steigen auf 123 Mio. Euro / Europäische Zusammenarbeit weiter ausgebaut / Beratungsstrategie bestätigt / 1.721 Mitarbeiter eingestellt PwC Deutschland erreichte im Geschäftsjahr 2015 (Ende: 30. Juni 2015) eine Gesamtleistung von 1,65 Milliarden Euro. Das entspricht einer Steigerung von 6,3 Prozent, obwohl in diesem Ergebnis die Gesamtleistung der ...

  • 16.09.2015 – 15:00

    PwC-Prognose: Autonomes Fahren setzt sich zwischen 2025 und 2030 durch

    Frankfurt am Main (ots) - Verändertes Mobilitätsverhalten und neue Technologien forcieren Wandel / Szenarien für die zukünftige Entwicklung der Automobilindustrie / Carsharing kann durch intensivere Fahrzeugnutzung zu höherem Autoabsatz führen Die Automobilindustrie steht vor einem beispiellosen Wandel, ausgelöst durch verändertes Mobilitätsverhalten und neue ...

  • 09.09.2015 – 11:06

    Chinesische Hersteller erobern ihren Heimatmarkt

    Frankfurt am Main (ots) - Analyse von PwC Autofacts: SUV-Boom im Reich der Mitte / Chinesische Modelle setzen sich durch / Marktanteil im Wachstumssegment der kleinen SUV schnellt von 21,1 auf 36,3 Prozent / Neuwagenmarkt legt insgesamt um 5,6 Prozent zu / Pkw-Segment verzeichnet Rückgänge / Gesamtmarkt zeigt weiterhin Potenzial für Wachstum Sport Utility Vehicles, kurz SUVs, sind in China gefragt wie nie: Bis Juli ...