Alle Storys
Folgen
Keine Story von eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH mehr verpassen.

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Umfrage: Deutsche kennen brasilianische Küche nicht

Mettmann (ots)

Die ganze Nation schaut nach Brasilien, dem Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft. Doch was wissen die Deutschen über das Gastgeberland? Kulinarisch betrachtet nicht viel, denn zwei von drei Deutschen (62 Prozent) wissen nach eigenen Angaben gar nichts über die brasilianische Küche. Das ist das Ergebnis einer onlinerepräsentativen Studie des Tiefkühlspezialisten eismann. Allerdings wollen 14 Prozent der Bevölkerung die WM zum Anlass nehmen, die typischen Speisen der Brasilianer besser kennen zu lernen. 16 Prozent laden zur WM Freunde zu sich nach Hause ein, um sie brasilianisch zu bekochen.

Neben herzhaften Fußballsnacks schätzen die Deutschen auch süße Speisen zum Fußballabend. Laut eismann-Umfrage sind Steak vom Grill, Chips und Knabbereien sowie Pizza die drei beliebtesten Gerichte, die beim Fußballgucken gegessen werden. Aber auch Eis (Platz 6) und Schokolade (Platz 8) finden sich unter den Top 10 der beliebtesten Fußball-Snacks der Deutschen. Feines Sushi dagegen will kaum einer essen, wenn gekickt wird.

Ein Drittel der Deutschen verfolgt die Spiele Zuhause vorm TV und genauso viele laden dazu Freunde und Familie ein, die dann etwas zu Essen mitbringen. Nur jeder Vierte plant, wann immer möglich zum Public Viewing, zu gehen. Das ist vergleichsweise zur WM 2006 wenig. Damals haben 34 Prozent aller Erwachsenen mindestens ein Spiel der Finalrunden außer Haus verfolgt.*

"Laut unserer Umfrage glaubt jeder Dritte fest daran, dass die deutsche Mannschaft Fußball-Weltmeister wird. Wir von eismann drücken der Nationalelf ebenfalls die Daumen und werden den Fans die brasilianische Küche mit ein paar köstlichen Rezepten näher bringen", kündigt Marga Hamacher, Ernährungsexpertin bei eismann, an.

* Ergebnis einer Nutzungsstudie zum Public Viewing von Aegis Media in 2006.

Die Top 10 beliebtesten Snacks der Deutschen zum Fußballabend**:

   1.  Steak vom Grill
   2.  Chips und andere Knabbereien
   3.  Pizza
   4.  Salat
   5.  Bratwurst
   6.  Eis
   7.  Currywurst mit Pommes
   8.  Schokolade
   9.  Frikadelle
   10. Döner

** Quelle: Onlineumfrage der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH im März 2014

Grafik zum Download: Die 10 beliebtesten WM-Snacks http://bit.ly/1tou71W

Über eismann:

Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern und Brasilien werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte beliefert. Für eismann sind über 4.700 Mitarbeiter und Partner in Europa tätig, davon in Deutschland etwa 1.100 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 700 Mitarbeiter. eismann bietet Genuss ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf die Verlass ist. www.eismann.de

Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Tel: +49 (0) 40 / 32 90 47 38 - 0
presse@eismann.de

Original-Content von: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Weitere Storys: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
  • 09.04.2014 – 08:00

    Umfrage: Halb Deutschland geht auf Eiersuche

    Düsseldorf (ots) - Ostern steht vor der Tür (20. April) und die Deutschen stecken in intensiven Festtagsvorbereitungen. In jedem zweiten Haushalt nämlich haben Osternesterbauen und Eiersuchen zu den Feiertagen eine feste Tradition. Das ist das Ergebnis einer onlinerepräsentativen Studie des Tiefkühlspezialisten eismann. Zum Eierausblasen und anschließenden Bemalen treffen sich 43 Prozent der Deutschen. Die Zahlen ...

  • 04.12.2013 – 08:00

    Weihnachten: Was die Deutschen am meisten stresst

    Mettmann (ots) - In deutschen Familien geht es bei der Vorbereitung des Weihnachtsfests häufig hektisch zu. Für knapp jeden Zweiten sind Saubermachen und Einkaufen dabei die größten Stressfaktoren. Die Vorbereitung des Festessens empfinden vier von zehn Bundesbürgern als belastend, während die Planung der Familienbesuche fast jeden Dritten in Alarmstimmung versetzt. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative ...