Keine Story von Blumenbüro mehr verpassen.

Blumenbüro

Sansevieria ist Zimmerpflanze des Monats Juli
Mit Überlebenskünstlerin Sansevieria durch den Sommer (mit Bild)

Sansevieria ist Zimmerpflanze des Monats Juli / Mit Überlebenskünstlerin Sansevieria durch den Sommer (mit Bild)

Düsseldorf (ots)

Die Sansevieria streckt ihre Blätter stolz in die Höhe und ist als Zimmerpflanze des Monats Juli die ideale Partnerin für heiße Tage. Diese Pflanze ist eine Wüstenkriegerin, scheut weder Trockenheit noch direkte Sonneneinstrahlung und setzt sich unermüdlich für ein gesundes Raumklima ein.

Die Sansevieria, auch als Bogenhanf bekannt, wirkt mit ihrer charakteristischen schwertförmigen Blattform wie eine unverwüstliche Kriegerin. In ihrer Heimat in Afrika, Südasien und auf der arabischen Halbinsel gedeiht sie auch in rauen Landschaften prächtig.

Selbst unter schwersten klimatischen Bedingungen zeigt sich die Sansevieria in fröhlichen Farbmustern von Grün über Grau bis hin zu Gelb. Ihre Blätter können dabei ganz unterschiedlich geformt sein, ob flach oder zylindrisch, der Bogenhanf überzeugt immer mit einer tadellosen Haltung.

Mit Stolz streckt die Sansevieria ihre Blätter senkrecht in die Luft und hat bei ihrem berühmten Namenspaten auch allen Grund dazu. Ihr Entdecker, der schwedische Naturforscher C. P. Thunberg, benannte die Gattung im 18. Jahrhundert nach dem italienischen Adligen und Gelehrten Raimondo di Sangro, Fürst von Sansevero. Der Fürst war ein nobler Mann, der nie auf andere herabgesehen, sondern sein Leben in den Dienst an der Menschheit gestellt haben soll.

Auch die Sansevieria setzt ihre scheinbar unerschöpfliche Lebenskraft für das Wohl ihrer Umwelt ein. Die Pflanze des Monats Juli sorgt für ein gesundes und ausgeglichenes Raumklima. Sie reinigt nicht nur die Luft und erhöht den Sauerstoffgehalt im Wohnraum, sondern verbessert auch noch obendrein die Luftfeuchtigkeit in trockenen Räumen.

Für Menschen, die ihr Zuhause gemeinsam mit einer unkomplizierten Pflanze genießen wollen, ist die Sansevieria die perfekte Wahl. Trockenphasen, Schatten oder grelle Sonne machen ihr nichts aus, solange sie alle zwei bis drei Wochen etwas Wasser erhält. Wenn sie ab und zu dann noch ein nettes Wort von ihrem Besitzer zu hören bekommt, ist sie ihm jahrelang treu ergeben. Zusätzliche Infos zur Sansevieria und vielen anderen Zimmerpflanzen gibt es auf http://www.meinepflanzeundich.de.

Die Kampagne "Zimmerpflanze des Monats" ist eine Initiative von Blumenbüro Holland.

Mehr über die Pflanze des Monats bei Facebook: http://www.facebook.com/pflanzengebenmehr

Weitere Informationen und Bilder im Newsroom: http://blumenbuero.newsroom.eu

Pressekontakt:

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Blumenbüro Holland Pflanzen
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
Mail: pflanzen@zucker-kommunikation.de
Web: http://www.zucker-kommunikation.de

Original-Content von: Blumenbüro, übermittelt durch news aktuell