Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Mit Karacho über die Ziellinie! "Asterix in Italien" - der neue Band jetzt als Soft- und Hardcover!

Berlin (ots)

Das lange Warten hat ein Ende. Ab heute hagelt es wieder Backpfeifen und blaue Augen - und zwar in Italien. Das 37. Abenteuer unserer gallischen Freunde ist nun sofort im Handel erhältlich. Zum dritten Mal aus der Feder des Autorenduos Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen) - selbstverständlich unter der Schirmherschafft von Asterix-Vater Albert Uderzo.

Nachdem sich das vorherige Abenteuer von Asterix und Obelix vornehmlich im gallischen Dorf abspielte, geht es dieses Mal wieder auf Reisen. Nach Italien, dem Land der Vorfahren ihres Schöpfers Albert Uderzo. Denn dort lässt Julius Cäsar ein Wagenrennen ausrichten, das dem Ansehen Roms dienen und den Zusammenhalt der verschiedenen "italienischen" Völker stärken soll. Außerdem soll die Veranstaltung, zu dem alle seinerzeit bekannten Völker eingeladen sind, die Welt von dem einwandfreien Zustand des römischen Straßenwesens überzeugen.

Cäsar stellt den Veranstaltern nur eine klare Bedingung: Um dem Ansehen Roms zu dienen, MUSS das römische Gespann als erstes ins Ziel laufen und siegen! Dumm nur, dass Cäsar nicht damit gerechnet hat, dass sich auch unsere gallischen Helden zu dem Rennen anmelden und alles daran setzen, Cäsars eitlen Träumen ein Ende zu setzen.

Wie das spannende Rennen ausgeht und was unsere gallischen Lieblinge auf der italischen Halbinsel sonst so erleben, kann ab sofort nachgelesen werden.

Der neue Band Asterix 37 erscheint als Softcover bei Egmont Ehapa Media (D: EUR 6,90/A: EUR 7,00/SFR: 13.00) und als Hardcover bei der Egmont Comic Collection (D: EUR 12,- /A: EUR 12,40 / SFR: 16.50). Erhältlich im Handel und im Ehapa-Shop:

Sämtliches Pressematerial, Illustrationen und Hintergrundtexte zum neuen Asterix-Band finden Sie auf unserem Presseportal:

Sobald Sie Ihre Freischaltungsmail erhalten, können Sie sich neu einloggen und die Download-Funktion nutzen.

Wir stellen Ihnen ausführliches EPK und APK als Download oder
XDCAM-Version zur Verfügung.
Das EPK / APK können Sie bei uns direkt vom FTP-Server downloaden.
Auf dem FTP-Server finden Sie das Material in den folgenden Formaten:
EPK als MXF-Datei (XDCAM HD 422, 50MBit/s)
EPK als MPEG-4-Datei (1920x1080, 6 MBit/s)
Zugangsdaten zum Download:
Bitte kopieren Sie den Link und fügen ihn dann in die Adresszeile des
gewünschten Browsers ein.

ftp://f00d21f8:Asterix-2017@w0131e87.kasserver.com

Hier gibt es auch sämtliche Transkripte des EPK/APK-Materials als PDF. Die Beiträge können in beliebiger Länge produziert werden. Die Ausstrahlung ist auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt. Die genauen Nutzungsbedingungen finden Sie auch im Presseportal.

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich gerne an:

Anja Adam
Im Auftrag von: