Keine Story von HD PLUS GmbH mehr verpassen.

HD PLUS GmbH

Anpfiff: Ab 18. August 2017 läuft die Bundesliga live bei Eurosport 2 HD Xtra auf HD+

Unterföhring (ots)

Am 18. August 2017 ab 20:30 Uhr live: Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen // Alle Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga, die Sonntagsspiele um 13:30 Uhr und die Relegation live // Eurosport-Paket auf HD+ mit über 40 Live-Spielen über HD+ ab sofort buchbar // Für HD+ Kunden: kostenlose Testphase für Eurosport 2 HD Xtra bis 4. September

Volltreffer für alle Fußballfans: Künftig gibt es 40 Spiele der Fußball-Bundesliga live bei Eurosport 2 HD Xtra auf HD+. Los geht es am Freitag, den 18. August 2017 um 20:30 Uhr mit dem Auftaktspiel der Bundesliga Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen. Zudem zeigt Eurosport 2 HD Xtra am Wochenende umfassende und zeitnahe Berichte aller Spiele - deutlich vor der Sportschau und dem aktuellen Sportstudio im Free-TV.

Mit dem neuen Eurosport-Paket können Zuschauer unter anderem alle Freitags- und Montagspartien sowie die Sonntagsspiele der Bundesliga um 13.30 Uhr in Top-Bildqualität erleben. Das Angebot umfasst den neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra sowie den Zugang zum Streaming-Dienst Eurosport Player.

Das Eurosport-Paket bei HD+ ist für viele Fans ein günstiger Einstieg, um das Premiumprodukt Bundesliga live zu Hause zu erleben. Die Kombination aus dem neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra und einem umfassenden Streaming-Angebot für nur fünf Euro im Monat bietet den Zuschauern die Bundesliga und weiteren exklusiven Live-Sport damit sowohl auf dem großen TV sowie auf ihren Smartphones und Tablets.

Alle HD+ Haushalte, die ein HD+ Modul, einen HD+ TVkey oder einen HD+ Receiver zum Empfang des HD+ Sender-Paketes nutzen, können nach Registrierung unter www.hd-plus.de Eurosport 2 HD Xtra bis einschließlich 4. September ohne weitere Kosten kennenlernen. Wenn sich die Zuschauer danach für das Eurosport-Paket entscheiden, kostet das Paket 5 Euro im monatlich kündbaren Abo, ohne Mindestvertragslaufzeit. Ab September verfügbar: Ein Prepaid Angebot für 55 Euro. Voraussetzung für die Zubuchung des Eurosport-Pakets ist das HD+ Sender-Paket für 5,75 im Monat.

Empfangsparameter Eurosport 2 HD Xtra
   ASTRA 1, 19,2°OST
   Frequenz: 11111,75 MHZ
   Modulation: DVB-S2, 8PSK, horizontal
   Symbolrate: 22,000 MSymb/s
   FEC 2/3

Zuschauer mit einem HD+ Receiver finden Eurosport 2 HD Xtra auf Kanalplatz 732.

Das Fußball Wochende auf Eurosport 2 HD Xtra im Überblick:

#TGIM - Matchday Live (Vorberichte)

Freitags live von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Thank God it's Matchday! Mit #TGIM - Matchday Live eröffnet Eurosport an jedem Freitagabend das große Bundesligawochenende. Moderator Jan Henkel und Experte Matthias Sammer melden sich direkt aus dem Stadion und nehmen das bevorstehende Freitagsspiel mit exklusiven Interviews mit Spielern und Teamverantwortlichen, aktuellen News und der Präsentation der Mannschaftsaufstellungen unter die Lupe.

#TGIM - Matchday Live (Das Spiel)

Freitags live von 20:30 Uhr bis 22:15 Uhr

In der ersten Partie der Saison treffen am Freitagabend (18. August) Rekordmeister FC Bayern München und Bayer Leverkusen aufeinander. Ab 20.30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Live-Spiel bei Eurosport 2 HD Xtra. In der Halbzeitpause analysiert Experte Matthias Sammer die wichtigsten Szenen der ersten 45 Minuten.

Folgende Freitagsspiele sind an den ersten sechs Spieltagen zu
sehen:
    Bayern München - Bayer 04 Leverkusen - 1. Spieltag, Freitag, 18.
August um 20:30 Uhr

1. FC Köln - Hamburger SV - 2.Spieltag, Freitag, 25. August um

Hamburger SV - RB Leipzig - 3.Spieltag, Freitag, 8. September um
20:30 Uhr Hannover 96 - Hamburger SV - 4.Spieltag, Freitag, 15.
September um 20:30 Uhr

FC Bayern München - VfL Wolfsburg - 6. Spieltag, Freitag, 22.
September um 20:30 Uhr

#TGIM - Matchday Live (Nachbericht)

Freitags live von 22:15 Uhr bis 22:45 Uhr

Direkt im Anschluss an das Livespiel analysieren Moderator Jan Henkel und Experte Matthias Sammer die Schlüsselszenen und Highlights des Spiels. Zudem liefert Eurosport direkt vom Spielfeldrand die aktuellen Stimmen der Spieler und Trainer.

#TGIM - Der Talk

Jeden Freitag, live von 22:45 Uhr bis 23:45 Uhr

In #TGIM - Der Talk blickt eine Experten-Runde auf das komplette Bundesliga-Wochenende voraus und analysiert die wichtigsten Szenen des Freitagsspiels. Die Live-Ausstrahlung der Sendung findet direkt nach dem Freitagspiel von 22:45 bis 23:45 Uhr statt.

#TGIM - Matchday Highlights

Bei Eurosport 2 HD Xtra ist neben der Live-Berichterstattung auch eine umfassende und ausführliche Highlight-Berichterstattung von allen Partien des Spieltags zu sehen. Insgesamt drei verschiedene Sendungen sind am Wochenende in der Erstausstrahlung im Programm: Samstags um 17:30 Uhr

Die Highlights der Spiele von Freitagabend und Samstagnachmittag

Samstags um 20:15 Uhr

Die Highlights der Spiele von Freitagabend und Samstagnachmittag sowie die Höhepunkte des Topspiels vom Samstagabend.

Sonntags um 19:30 Uhr

Das komplette Bundesliga-Wochenende kurz und kompakt: Die Höhepunkte aller Spiele.

Die Highlight-Sendungen werden bei "Eurosport 2 HD Xtra" zudem mehrfach wiederholt, sodass alle Zuschauer die Möglichkeit haben werden, die Spielzusammenfassungen zu sehen.

Über HD+

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD), das über das Astra Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer von HD+ haben Zugriff auf mehr als 50 Sender in HD - neben 30 meist öffentlich-rechtlichen HD-Angeboten empfangen Zuschauer mit dem HD+ Sender-Paket aktuell 23 der größten Privatsender in HD-Qualität. Mit dem zusätzlich verfügbaren Eurosport-Paket erleben Zuschauer die Bundesliga und weitere Sport-Highlights live in HD-Qualität. Mehr Informationen unter www.hd-plus.de.

Rückfragen von Journalisten:

Frank Lilie