Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

Kohlsuppe und Kernseife: "Big Brother - Die Entscheidung" legt kräftig zu und holt gute 2,3 Prozent Marktanteil auf sixx

Unterföhring (ots)

Diesen Dienstagabend werden die zwölf Bewohner noch lange in Erinnerung behalten! Mit Kohlsuppe, Kernseife und Nominierung ziehen die Quoten der Liveshow "Big Brother - Die Entscheidung" mit Moderator Jochen Bendel kräftig an: Der Marktanteil betrug gute 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, in der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen waren es 3,0 Prozent. Insgesamt erreichte die Show 510.000 Zuschauer.

Das passierte in der Liveshow:

Die Bewohner verlieren durch das Voting der Zuschauer die Wochenaufgabe "Straight Outta Ossendorf". Konsequenz: Die "Big Brother"-Insassen müssen sich eine Woche ausschließlich von Kohlsuppe ernähren. Aber es gibt noch eine "kalte Dusche" für die Bewohner: Der große Bruder greift aufgrund der zahlreichen Regelverstöße in den vergangenen Wochen hart durch und lässt noch während der Liveshow sämtliche Kosmetikprodukte entfernen. Die Körperhygiene wird ab sofort nur noch mit Kernseife und kaltem Wasser verrichtet. Zusätzlich werden Sauna und Whirlpool unzugänglich gemacht. Zu guter Letzt folgt die geheime Nominierung: Klares Voting der Bewohner für Hans Christian, der mit zehn Stimmen auf der Liste landet. Mitgehangen, mitgefangen: Automatisch mit dem Österreicher ist sein neuer Teampartner Guido nominiert. Wen es von den beiden treffen wird, entscheiden die Zuschauer bis zur nächsten Liveshow "Big Brother - Die Entscheidung" am Dienstag, 20. Oktober 2015.

Die wöchentliche Liveshow "Big Brother - Die Entscheidung" mit Moderator Jochen Bendel, jeweils dienstags, um 20:15 Uhr, live auf sixx und die "Big Brother"-Tages-zusammenfassungen von Mittwoch bis Montag, um 22:10 Uhr auf sixx.

Noch mehr "Big Brother" finden Fans im 24-Stunden-Livekanal auf Sky: Sky ist exklusiver Partner bei "Big Brother". Ausschließlich Sky Select Kunden bekommen 24/7 live und ohne Werbeunterbrechung exklusive Einblicke in die weltweit bekannteste TV-WG. "Big Brother 24 Stunden live" kann von Sky Satelliten- und Kabelkunden per Tages-, Monats- und Staffelticket freigeschaltet werden.

Die "Big Brother"-Welt ist online: Auf big-brother.de gibt es alles zur zwölften Staffel von "Big Brother" - sämtliche Infos rund um die Bewohner, Highlight-Clips sowie ganze Folgen. Fans können sich auf der offiziellen Facebook-Seite "Big Brother Deutschland" auf dem Laufenden halten - Fun Facts und Insider-Wissen inklusive.

"Big Brother" wird von Endemol Shine Germany GmbH im Auftrag von sixx produziert.

Hashtag zur Show: #BBsixx

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 14.10.2015 (vorläufig gewichtet: 13.10.2015)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske / Eva Gradl Kommunikation PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-1163 / -1127 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com / Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com