Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

"Kompetente und engagierte Journalistin" - Volker Herres würdigt Sylke Tempel in der ARD-Sendung "Presseclub"

Köln (ots)

ARD-Programmdirektor Volker Herres, der die heutige 'Presseclub'-Sendung im Ersten moderierte, zum Tod von Sylke Tempel, die oft Gast in der WDR/ARD-Gesprächssendung war:

"Sie war Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik" und häufig Gast auch bei uns im 'Presseclub' noch vor wenigen Wochen. Eine der wichtigsten deutschen Stimmen, wenn immer es um auswärtige Politik ging. Eine ebenso kompetente wie engagierte Journalistin. Wir trauern um Sylke Tempel".

www1.wdr.de/daserste/presseclub

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Telefon 0221 220 7100

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 04.10.2017 – 14:31

    Kulturradio WDR 3 schreibt WDR Jazzpreis 2018 aus

    Köln (ots) - Das Kulturradio WDR 3 schreibt zum 14. Mal den WDR Jazzpreis aus. Er richtet sich an herausragende Künstlerinnen und Künstler des Jazz und der Musikkulturen, die ihren Lebens- oder Arbeitsmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen haben. Der WDR Jazzpreis wird in den Kategorien "Improvisation", "Komposition", "Nachwuchs" sowie "Musikkulturen" ausgelobt. Interessierte können sich ab sofort bewerben. Die ...

  • 04.10.2017 – 12:10

    WDR-Dokumentation über 1978: "Rebellion mit Minipli"

    Köln (ots) - 1978 war ein Jahr der Bewegung: Im Windschatten von "Saturday Night Fever" überrollte die Disco-Welle den Westen. Überall entstanden Disco-Paläste mit Lightshow und Spiegelwänden. Düsseldorf und der Ratinger Hof wurden dagegen zum Zentrum der Punks. Der vorletzte Teil der neuen WDR-Reihe über die 70er "Rebellion im Minipli - 1978" läuft am Freitag, 6. Oktober 2017, von 20.15 bis 21 Uhr im WDR ...