Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen, Samstag, 22. April 2017, 23.15 - 23.45 Uhr Satire Deluxe

Köln (ots)

Die erfolgreiche WDR 5 Radio-Sendung "Satire Deluxe" unternimmt auch 
2017 einen Ausflug ins WDR Fernsehen. Am 22. April kommt die 
Satire-Sendung zurück - mit vier Folgen rund um die Landtagswahl in 
Nordrhein-Westfalen. Zu sehen ist die Satiresendung bis 13. Mai immer
samstags um 23.15 Uhr, die letzte Sendung wird um 23.30 Uhr 
ausgestrahlt.
	
Das eingespielte Moderatorenteam, Henning Bornemann und Axel Naumer, 
hat das gesammelte Chaos der Woche gesichtet. Aus ihrem 
"TV-Hörfunkstudio" kommentieren sie wahlweise die Entwicklungen zur 
anstehenden Landtagswahl, die politische Weltlage oder 
gesellschaftliche Themen, die NRW und die Welt darüber hinaus 
bewegen. 

Dazu gibt es lustige Einspielfilme und kuriose Fernsehschnipsel. Pro 
Folge wird ein Gast im Studio begrüßt. Diesmal mit dabei: Abdelkarim 
(22.04.), Mirja Boes (29.04.), Florian Schroeder (06.05.) und Jan 
Böhmermann (13.05.).

Im Radio läuft "Satire Deluxe" jeden Samstagvormittag live auf WDR 5.
Moderation: Axel Naumer und Henning Bornemann.

Redaktion: Leona Frommelt, Yelda Türkmen, Hartmut Krause, Michael 
Lohse und David Rother

Fotos finden Sie unter ard-foto.de 

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Telefon: 0221 / 220 7100
Email: wdrpressdesk@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 18.04.2017 – 12:45

    WDR-Kandidatencheck: Knapp 1000 NRW-Politiker stellen sich in Kurz-Videos zur Wahl

    Köln (ots) - Knapp 1000 gleich aussehende Videos, jedes genau vier Minuten lang, eine Person spricht über Politik, alle Fragen waren vorher bekannt, es sind sogar dieselben Fragen für alle. Klingt wie das Rezept für die langweiligste Fernsehsendung der Welt? Ist es aber nicht, sondern die Kurzbeschreibung für das spannendste Online-Projekt zur NRW-Landtagswahl ...

  • 13.04.2017 – 11:04

    WDR 5 Stadtgespräch in Düsseldorf: Mehr Flüge, mehr Lärm, mehr Ärger? - Der Flughafen Düsseldorf und seine Anwohner WDR 5, Donnerstag, 20. April 2017, 20.05 - 21.00 Uhr

    Köln (ots) - Der Düsseldorfer Flughafen will wachsen. Konkret will er Starts und Landungen pro Stunde erhöhen und eine Ersatzlandebahn flexibler nutzen. Der Betreiber meint, andernfalls nicht konkurrenzfähig bleiben zu können. Vor allem die Langstreckenverbindungen sieht er in Gefahr. Und die, so der ...

  • 12.04.2017 – 20:29

    Der WDR trauert um Michael Ballhaus

    Köln (ots) - Der WDR trauert um Kameramann Michael Ballhaus, einem der international renommiertesten deutschen Filmschaffenden. Er ist einer der wenigen Deutschen, die auch im amerikanischen Film über viele Jahre erfolgreich waren, wovon nicht zuletzt seine insgesamt drei Oscarnominierungen (1988, 1990 und 2003) zeugen. Der WDR ist Michael Ballhaus über viele Jahrzehnte verbunden gewesen. In den 70er-Jahren drehte er ...