Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Mai-Wonnen bei Kabel 1: 5,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)/ Top-Ergebnisse der "K1 Info"-Formate

Unterföhring (ots)

Mit einem hervorragenden Marktanteil von 5,5
Prozent bei den 14-49-Jährigen konnte Kabel 1 seine Marktposition im
Mai im Vergleich zum bereits erfolgreichen Vormonat nochmals um +0,1
Prozentpunkte übertreffen und erzielte damit das beste Monatsergebnis
seit Februar 2001 (5,8 Prozent). Bei allen Zuschauern ab 3 Jahren
erreichte Kabel 1 einen Marktanteil von 4,3 Prozent, in seiner
Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen punktete der Münchner Sender im Mai
wie bereits im April mit 5,9 Prozent Marktanteil.
Weiterhin außerordentlich erfolgreich erweist sich die Prime Time
(20:15-22:15 Uhr): Von Montag bis Sonntag kommt Kabel 1 hier auf
einen Marktanteil von 5,0 Prozent und konnte sich montags bis
donnerstags im Vergleich zum April um +0,3 Prozentpunkte auf 5,3
Prozent Marktanteil steigern. Verantwortlich für das Top-Ergebnis
sind u.a. die Spielfilme, bei denen "Die unglaubliche Entführung der
verrückten Mrs. Stone" mit 9,3 Prozent sowie "Gegen die Zeit" mit 8,2
Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen besonders hoch im Kurs
standen. Die Favoriten aller Zuschauer ab drei Jahren: "Silverado"
mit einer Reichweite von 2,17 Mio. und "Gegen die Zeit" mit einer
Reichweite von 1,87 Mio Zuschauern. Quotenknüller waren im Mai auch
die Spielfilmreihen: So fieberten im Schnitt 8,5 Prozent der
14-49-Jährigen bei der dreiteiligen "Aliens"-Reihe mit und lachten
7,0 Prozent von ihnen über Leslie Nielson in der ebenfalls
dreiteiligen "Nackte Kanone"-Reihe. Die Prime Time am Mittwoch wurde
im Mai von der Reportage-Reihe "Troubleshooter - Die Problemlöser"
bestimmt, die im Schnitt 5,6 Prozent der 14-49-Jährigen vor die
Bildschirme lockte.
Einen Zuwachs von +0,3 Prozentpunkten gegenüber April verzeichnete
Kabel 1 montags bis freitags in der Access Prime (17:00-20:15 Uhr)
und erzielte hier 5,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.
Insbesondere "K1 Journal" hat sich von Montag bis Freitag mit
ausgezeichneten 6,1 Prozent Marktanteil bei allen jungen Zuschauern
und 8,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Männern bestens etabliert.
Ebenfalls in der Access Prime begeisterte die Serie "Star Trek - Das
nächste Jahrhundert" (Mo-Fr, 17:45 Uhr) durchschnittlich 6,7 Prozent
der werberelevanten 14-49-Jährigen.
Neben "K1 Journal" sind auch die weiteren Info-Sendungen von Kabel
1 Quotengaranten: So punktete der Info-Donnerstag mit "K1 Magazin",
"K1 Reportage" und "K1 Extra" mit Marktanteilen von 5,5, bzw. 7,8 und
8,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen. "Abenteuer Leben" erzielte am 4.
Mai mit einem Marktanteil von 7,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen
seinen zweitbesten Wert auf dem Prime Time-Platz und kam im
Mai-Schnitt in derselben Zielgruppe auf 6,4 Prozent Marktanteil.
"Abenteuer Auto", das seit 15. Mai die zweite interaktive
Tuning-Aktion präsentiert, fuhr stolze 6,5 Prozent Marktanteil bei
allen 14-49-Jährigen und 9,1 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Männern ein.
Großer Beliebtheit erfreute sich am 19. Mai auch "Best of Formel
Eins - Die Show": 9,5 Prozent der jungen Zuschauer schwelgten mit
Host Thomas Anders und zahlreichen Gast-Stars in Erinnerungen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Trend: 1.-27.5.04/
SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann       
Tel.: 089/ 9507-2148    
www.Kabel1.de
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins