Malle ist nur einmal im Jahr: Mit Toppmöller, Metzelder, Häßler und Owomoyela zum Inselduell der Weltmeister im "ran Jahrhundertspiel Spanien - Deutschland" am Sonntag ab 15:45 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Zum Abschluss der kabel eins-Mallorca-Woche gehen die Fußball-Legenden aus Spanien und Deutschland ran! Das erste Duell zwischen dem aktuellen und dem ehemaligen Weltmeister gewann das deutsche Legendenteam im November 2014 mit 3:1 (Tore: Neuville, Bobic, Wosz, Cembrano). Jetzt kommt es zur Revanche auf spanischem Boden - und zwar auf der Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen! Am Wochenende treffen Teamcoach Klaus Toppmöller, Kapitän Icke Häßler, Christoph Metzelder, Patrick Owomoyela und Fabian Ernst im "ran Jahrhundertspiel Spanien - Deutschland" erneut auf das Team von Kapitän Gaizka Mendieta.

Andrea Kaiser und Jörg Dahlmann berichten am Sonntag, 14. Juni 2015, ab 15:45 Uhr aus dem Iberostar Estadi, dem Heimstadion von RCD Mallorca. Kommentiert wird das sechste "ran Jahrhundertspiel" von Jörg Dahlmann bei kabel eins und auf ran.de. Bislang gab es fünf Übertragungen der "ran Jahrhundertspiele" gegen die Niederlande, Italien, Portugal, Türkei und Spanien - jeweils auf deutschem Boden.

Bereits am Freitag, 12. Juni 2015, gibt es das Jahrhundertspiel-Warmup auf Mallorcas beliebtester Partymeile: Andrea Kaiser und Jörg Dahlmann präsentieren ab 15:00 Uhr das Fanfest im Mega-Park inklusive exklusivem Meet & Greet mit den Legenden-Spielern Mario Balser, Ulf Kirsten und Michael Schulz. Partysänger und Ballermann-Größe Willi Herren schwört Spieler und Fans gesanglich auf die Weltmeister-Revanche ein. Alle Infos zum "ran Jahrhundertspiel" gibt's auf www.ran.de

Team Deutschland, Coach: Klaus Toppmöller Mario Basler, Stefan Beinlich, Fredi Bobic, Perry Bräutigam, Thomas Brdaric, Fabian Ernst, Thorsten Fink, Thomas Häßler, Dirk Heyne, Ulf Kirsten, Olaf Marschal, Christoph Metzelder, Jens Nowotny, Patrick Owomoyela, Marko Rehmer, Marco Reich, Rene Schneider, Michael Schulz, Darius Wosz

Team Spanien, Coach: Juan Antonio Senor Gomez Marcos Alonso, Jose Emilio Amavisca, Daniel Aranzubia, Francisco Carrasco, Ivan Campo, Luis Cembranos, Pedro Contreras, Jon Andoni Goikoetxea, Francisco Javier Gonzalez (FRAN), Daniel Garcia Lara (DANI), Jose Mari, Gaizka Mendieta, Luis Milla, Alfonso Munoz, Nadal, Jorge Otero, Enrique Fernandez Romero, Bonillo Roberto, Julio Salinas, Sergi, Vincente Engonga

Zur Erinnerung: So lief das erste Duell im November in Essen: http://www.ran.de/fussball/video/ran-jahrhundertspiel-die-highlights-clip