Ein Heim für Billy, Ektorp und Odda - "Abenteuer Leben" begleitet exklusiv den Bau der ersten IKEA-Fertighäuser in Deutschland - ab 20. November sonntags um 22.15 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots)

"BoKlok" - "Clever Leben!": So nennt der schwedische Möbelriese seine neuen Fertighäuser. Das kabel eins-Wissensmagazin "Abenteuer Leben" begleitet exklusiv den Bau der ersten Fertighäuser in Deutschland. In Wiesbaden-Auringen will sich Familie Macho endlich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Für gut eine Viertelmillion Euro inklusive Grundstück ist das "BoKlok" zu haben. 3 Etagen, 111 Quadratmeter Wohnfläche, alles größtenteils aus Holz. Klingt günstig, aber hält die "Holzkiste" auch, was sie verspricht? Oder bleibt vom Traumhaus letztendlich nur Stress und Ärger?

Um möglichst viel Geld zu sparen, will Familie Macho selbst ordentlich anpacken. Möbel zum Selberbauen sind schließlich das Flaggschiff des Unternehmens - warum also nicht im Haus selbst die Ärmel hochkrempeln?

Außerdem nimmt "Abenteuer Leben" im großen Vergleich schwedische und deutsche IKEA-Häuser genau unter die Lupe. Gibt es Unterschiede? Und wie wird so ein "BoKlok" eigentlich hergestellt? In Malmö sucht und findet "Abenteuer Leben" die Antworten.

Alles zum Ikea-Haus in 3 Folgen EXKLUSIV bei "Abenteuer Leben" - ab 20. November 2011 immer sonntags um 22.15 Uhr bei kabel eins.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Caroline Cornfine Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7297 Email: Caroline.Cornfine@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Sandra Berthaler Tel.: +49 (89) 9507-7281 Email: Sandra.Berthaler@ProSiebenSat1.com