Rihanna lässt ihre Gitarre in Deutschland
R&B- und Pop-Sängerin versteigert bei United Charity ihre handsignierte Gitarre vom Köln-Konzert
Erlös kommt der Stiftung Gemeinsam Helfen Wilden zugute

Zurzeit befindet sich Rihanna auf ihrer "Anti World Tour" und hat bereits mehrere Konzerte in Deutschland gespielt. Und direkt von ihrem Auftritt in Köln am 28. Juli versteigert United Charity, Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, ein ganz besonderes Sammlerstück von Rihanna - eine handsignierte Gitarre des Mega-Stars.

Der Erlös aus der Auktion fließt zu 100 Prozent an die Stiftung Gemeinsam Helfen Wilden, für die Rihanna die Gitarre exklusiv im Hyatt Hotel in Köln hinterlegt hat. Die Stiftung unterstützt körperlich und geistig behinderte Menschen finanziell sowie mit medizinisch notwendigen Sachleistungen oder praktischer Hilfe. Fans der R&B- und Pop-Sängerin können die Akustikgitarre der Marke Ibanez, auf der sich auch die Bandmitglieder mit ihren Autogrammen verewigt haben, noch bis 30. August auf www.unitedcharity.de ersteigern.

"Nachdem bei uns bereits einzigartige Gitarren von Kiss und a-ha unter den Hammer gekommen sind, freuen wir uns riesig, mit der Rihanna-Gitarre ein weiteres Stück Musikgeschichte versteigern zu dürfen", kommentierte United Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel.

United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 5,6 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Mirko Jeschke
Fax +49 (0) 7221 366 8709