Toni Kroos spendet einmaliges EM-Andenken
Erlös fließt zu 100 Prozent an die Toni Kroos Stiftung

Toni Kroos spendet einmaliges EM-Andenken / Nationalspieler versteigert bei United Charity sein getragenes Trikot aus dem EM-Halbfinale / Erlös fließt zu 100 Prozent an die Toni Kroos Stiftung

Toni Kroos stellt mit seinem Trikot aus dem EM-Halbfinale gegen Frankreich ein einzigartiges Andenken an den Fußballsommer 2016 zur Verfügung. Seit Freitag versteigert United Charity, Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, das getragene Trikot des Nationalspielers zugunsten seiner Stiftung.

Auch wenn Toni Kroos der Einzug ins EM-Finale verwehrt blieb, abseits des Platzes kämpft er für seine Stiftung unermüdlich weiter. Mit dem Erlös aus seinem EM-Trikot, das auf www.unitedcharity.de bis 25. Juli ersteigert werden kann, will der Nationalspieler schwerstkranken Kindern ihre Wünsche erfüllen und deren Familien finanziell entlasten. Denn trotz seiner großen Erfolge im Fußball weiß der 26-Jährige genau, was im Leben wirklich wichtig ist.

"Wir haben von Toni Kroos bereits seine Trikots aus dem WM-Finale 2014 und aus dem Champions League-Finale 2016 für zusammen rund 46.000 Euro versteigert. Dass er uns jetzt noch sein EM-Halbfinaltrikot gegeben hat, ist einfach großartig", freut sich United Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel, die auch bei der jüngsten Auktion einen Rekorderlös erwartet.

United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 5,5 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Augustaplatz 8
Tel.: +497221 3668709