Rekorderlös von 31.099 Euro für Toni Kroos WM-Finaltrikot!

Rekorderlös von 31.099 Euro für Toni Kroos WM-Finaltrikot! / Bieter aus London sichert sich handsigniertes Stück Sportgeschichte zugunsten der Toni Kroos Stiftung

Für unglaubliche 31.099 Euro hat ein Bieter gestern bei United Charity, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal, das getragene WM-Finaltrikot von Toni Kroos mit Original-Signatur ersteigert. Der Auktionserlös kommt nun zu 100 Prozent der Toni Kroos Stiftung zugute.

Bei dem glücklichen Auktionsgewinner handelt es sich um einen 27-Jährigen aus London, der sich nach einem rund eine Stunde andauernden Bieterwettstreit schließlich gegen zwei Mitstreiter aus Deutschland durchgesetzt und sich mit dem Weltmeister-Trikot des Mittelfeldspielers ein Stück Sportgeschichte gesichert hat.

"Mit einem fünfstelligen Erlös für dieses einzigartige Sammlerstück hatten wir schon gerechnet - aber 31.099 Euro sind einfach fantastisch", freute sich auch Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity, über den Rekorderlös. Gut vier Wochen lang konnten Fußball-Fans unter www.unitedcharity.de auf das Trikot bieten, das Toni Kroos am 13. Juli 2014 beim WM-Finalspiel der Nationalelf gegen Argentinien getragen hatte.

United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 5,0 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Mirko Jeschke
Fax +49 (0) 7221 366 8709