Keine Story von United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH mehr verpassen.

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

Abstimmung für den Publikumspreis im Land der Ideen: Mit United Charity ist Baden-Badener Stiftung unter den zehn Finalisten

Baden-Baden (ots)

Mit der Idee, Objekte, Sammlerstücke und Erlebnisse auf ihrer Online-Plattform www.unitedcharity.de zugunsten von Kinderhilfsprojekten zu versteigern, ist die gemeinnützige Baden-Badener Stiftung im Finale für den Publikumspreis im Land der Ideen. Mit seinen Auktionen sammelte United Charity bislang über 4,5 Millionen Euro Spenden für Kinder in Not. Die gemeinnützige Baden-Badener Stiftung ist eine von 100 wegweisende Ideen zum Thema "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt" und wurde in der ersten Abstimmungsrunde unter die zehn Finalisten für den Publikumspreis gewählt - als einziges Projekt in der Region. Noch bis 15. September stimmt Deutschland in der finalen zweiten Runde über seinen Publikumsliebling auf der Webseite des langjährigen Medienpartners "Die Welt" unter http://hauptvoting.welt.de/mainvoting/list ab. Die Ehrung des Gewinners erfolgt dann am 10. November im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin.

Abstimmen können Unterstützer vom 10. bis 13. September auch auf dem "Festival der Ideen" auf dem Washingtonplatz in Berlin. Dort können die Besucher am 10. September die Menschen hinter United Charity sogar persönlich kennenlernen. Anlass für die Veranstaltung ist das zehnjährige Jubiläum des Wettbewerbs "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen".

Mit dem Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" prämieren die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank wegweisende Impulse für den Standort Deutschland, in diesem Jahr zum Thema "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt". Gefragt waren Lösungsansätze aus allen Bereichen und Regionen Deutschlands, die Digitalisierung und Vernetzung vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten.

Weitere Informationen über United Charity: www.unitedcharity.de

Pressekontakt:

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de

Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH