Keine Story von Experiment e.V. mehr verpassen.

Experiment e.V.

Experiment e.V. feiert Schüleraustausch-Jubiläen
Stipendien für Ausreise im Winter 2016

Experiment e.V. feiert Schüleraustausch-Jubiläen / Stipendien für Ausreise im Winter 2016

Bonn (ots)

Zwei Jubiläen feiert die gemeinnützige Austauschorganisation Experiment e.V. mit ihren Schüleraustauschprogrammen in diesem Jahr: Seit zwanzig Jahren bietet sie Austausche außerhalb der USA an und seit fünf Jahren einen Schüleraustausch in Australien. Zu diesem Anlass hat Experiment e.V. zurzeit mehrere Stipendien ausgeschrieben. Zum einen bietet sie zwei Jugendlichen die Möglichkeit, von Januar bis Juni 2016 als Austauschschülerin oder -schüler nach Australien zu gehen - ohne die üblichen Schulgebühren zu einem besonders günstigen Preis. Zudem hat Experiment e.V. mehrere Teilstipendien bis 2.000 Euro für einen Schüleraustausch ab Winter 2016 für 3 Monate bis zu einem Schuljahr ausgeschrieben. Für beide Angebote läuft die Bewerbungsfrist noch bis zum 7. September.

In Australien und vielen weiteren Ländern der Südhalbkugel beginnt das Schuljahr in unserem Winter. Eine Ausreise zu diesem Zeitpunkt bietet sich in diesen Ländern besonders an, da der Einstieg in der neuen Schule einfacher ist. Aber auch in vielen Ländern in Nordamerika, Europa und Asien ist mit Experiment e.V. ein Schüleraustausch zum zweiten Halbjahr möglich.

Der gemeinnützige Verein bietet Schüleraustauschprogramme in insgesamt 21 Austauschländern an, unter anderem in den USA, Frankreich, Südafrika oder Argentinien. Weitere Informationen zu den Programmen gibt es unter www.experiment-ev.de/schulbesuch. Zu den Stipendien kann man sich unter www.experiment-ev.de/stipendien informieren.

Über Experiment e.V.

Das Ziel von Experiment e.V. ist seit über 80 Jahren der Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen. Experiment e.V. ist gemeinnützig und das deutsche Mitglied von "The Experiment in International Living" (EIL). 2014 reisten 1.965 Teilnehmer mit Experiment e.V. ins Ausland und nach Deutschland. Ein Drittel davon erhielten Stipendien. Kooperationspartner sind u.a.: Auswärtiges Amt, Botschaft der USA, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Deutscher Akademischer Austauschdienst, Deutscher Bundestag, Fulbright Kommission, Goethe-Institut und die Stiftung Mercator.

Pressekontakt:

Meike Schmidt
schmidt@experiment-ev.de

Original-Content von: Experiment e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Experiment e.V.