Keine Story von Dressler Verlag GmbH mehr verpassen.

Dressler Verlag GmbH

Morgen erscheint mit »Reckless - Das goldene Garn« der dritte Band von Cornelia Funkes fantastischer Spiegelwelt-Saga

Hamburg (ots)

Dritter »Reckless«-Band ab morgen im Handel - Russische und ukrainische Märchen stehen im Fokus - Cornelia Funke vom 5. - 8. März auf Lesereise in Deutschland

Endlich geht die Reise hinter dem Spiegel weiter: Mit »Das goldene Garn« (Dressler Verlag) erscheint der dritte Band von Cornelia Funkes »Reckless«-Serie. Die Autorin spinnt die auf Märchenelementen basierende Fantasy-Reihe mit den Abenteuern rund um Jacob Reckless, seinem Bruder Will und Fuchs fort. Dieses Mal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten - in die Märchenwelt der Ukraine und Russlands. Und auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm einst eine Haut aus Jade gab, auf der Spur der Dunklen Fee. Während die Reisenden durch die Weiten der russischen Wälder streifen, sucht die Dunkle Fee nach dem goldenen Garn der Liebe, um es zu zerschneiden... Goldene Türme, düstere Wälder: Cornelia Funkes Sprachzauber ist wieder entflammt und entführt den Leser in die fantastische Welt der russischen und ukrainischen Märchen.

Cornelia Funke über ihre Recherche zu »Reckless - Das goldene Garn«: »Ich war sehr beeindruckt davon, wie lebendig Märchen noch in Russland sind - natürlich vor allem durch Puschkins Nachdichtungen. Dann kommen all die unglaublichen Illustrationen hinzu, die es zu russischen und ukrainischen Märchen gibt - was für ein Augenfest! - und die interessante Mischung von Ost und West. Es war eine sehr aufregende literarische Reise, historisch, landschaftlich, mythologisch...«

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Zu ihren großen Erfolgen zählen DRACHENREITER, die Reihe DIE WILDEN HÜHNER und HERR DER DIEBE, mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Ihre TINTENWELT-Trilogie eroberte weltweit die Bestsellerlisten. Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie.

»Reckless - Das goldene Garn« von Cornelia Funke erscheint im Dressler Verlag und ist ab morgen, den 20. Februar 2015, im Handel erhältlich. Zeitgleich erscheint das Hörbuch bei Oetinger audio, gelesen von Rainer Strecker.

Cornelia Funke auf Lesetour mit »Reckless - Das goldene Garn«:
   Donnerstag, 5. März 2015, 18:00 Uhr: Bremen, Glocke
   Freitag, 6. März 2015, 18:00 Uhr: Hamburg, Deutsches
   Schauspielhaus (gemeinsam mit Rainer Strecker)
   Samstag, 7. März 2015,16:00 Uhr: Berlin, Theater an der Parkaue
   (gemeinsam m:it Rainer Strecker)
   Sonntag, 8. März 2015, 17:30 Uhr: Leipzig, Theater Fabrik Sachsen
   (gemeinsam mit Rainer Strecker)

Pressekontakt:

Donate Altenburger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,