Keine Story von Stromio mehr verpassen.

Stromio

Ab sofort günstige Gewerbetarife bei Stromio und gas.de

Düsseldorf (ots)

Der Discountanbieter Stromio (www.stromio.de) und sein Schwesterunternehmen gas.de (www.gas.de) erweitern ihr Portfolio: Ab sofort können auch Kleingewerbekunden Strom bzw. Gas über die beiden Anbieter beziehen. Damit profitieren beispielsweise Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Handwerks- oder Gastronomie-Betriebe von den fairen Energiepreisen. Gewerbe-Stromkunden können bis zu einem Verbrauch von 30.000 kWh pro Jahr beliefert werden, Gewerbe-Gaskunden bis zu einem jährlichen Verbrauch von 300.000 kWh.

Sichere Versorgung zu unschlagbaren Preisen

Die Kleingewerbetarife von Stromio und gas.de gehören bundesweit zu den günstigsten Gewerbe-Tarifen. Wie hoch der Preisunterschied zum Grundversorger sein kann, zeigen folgende Vergleiche (jeweils für das erste Vertragsjahr, Stand September 2012): Bei einem Verbrauch von 10.000 kWh pro Jahr lassen sich in Köln 394 Euro sparen und in Frankfurt 268 Euro. Bei der Gas-Versorgung liegt das Einsparpotential mit einem jährlichen Verbrauch von 100.000 kWh in Köln sogar bei 1.449 EUR und in Frankfurt bei 2.640 EUR.

In allen Tarif-Angeboten werden nur monatliche Abschläge erhoben. Vorauskasse oder Kautionen entfallen. Die Vertragslaufzeit der Tarife "stromio business 12" und "gas.de business 12" beträgt 12 Monate. Danach wird einmalig und verbrauchsunabhängig ein einheitlicher Neukundenrabatt von 25 Prozent auf die erste Jahresrechnung angeboten. Dies gilt zusammen mit einer eingeschränkten Preisgarantie von einem Jahr, die dabei alle Preisbestandteile außer Steuern, Abgaben und sogenannten hoheitlichen Belastungen (wie z.B. die EEG-Umlage) umfasst. Somit können sich die Verbraucher frühzeitig gegen Schwankungen bei den Energiepreisen absichern.

Die Business-Tarife können einfach unter www.stromio.de bzw. www.gas.de beauftragt werden. Nach Auftragseingang übernehmen Stromio und gas.de die Kündigung des alten Vertrags und die Anmeldung beim örtlichen Netzbetreiber. Nach einer marktüblichen Wechselzeit von sechs bis acht Wochen können Neukunden die günstige Gewerbe-Energie beziehen.

Pressekontakt:

Dieter Niewierra / Manuela Enzensberger
Sendlinger Straße 42A
Tel.: 089-211 871-37 / -51
E-Mail: dn@schwartzpr.de / me@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Original-Content von: Stromio, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stromio