Tagessieg für Tatort - Stau " (SWR)

Tagessieg für Tatort - Stau " (SWR) / 9,32 Millionen sahen den aktuellen Stuttgarter Tatort mit Richy Müller und Felix Klare im Ersten

9,32 Millionen Zuschauer verfolgten gestern Abend (10. September 2017) den Stuttgarter "Tatort" des SWR mit den Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz. Damit war der "Tatort -Stau" die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 27,2 Prozent. Auch bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren gewann der "Tatort" einen starken Marktanteil von 22,7 Prozent.

Lannert und Bootz ermitteln an der Stuttgarter Weinsteige Ort der Ermittlungen war dieses Mal der Feierabendstau auf der Stuttgarter Weinsteige. Gedreht wurde der Film zum großen Teil in der Freiburger Messehalle, wo der SWR die Stuttgarter Weinsteige als Kulisse nachgebaut hatte. Den "Tatort - Stau" inszenierte Dietrich Brüggemann nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Daniel Bickermann schrieb. Es war der erste "Tatort" von Brüggemann, der bisher ausschließlich für das Kino gearbeitet hatte. Neben Richy Müller und Felix Klare spielten unter anderen Rüdiger Vogler, Jacob Matschenz, Julia Heinemann, Eckhard Greiner, Roland Bonjour, Susanne Wuest, Bernd Gnann und Amelie Kiefer. Ausführende Produzentin ist Franziska Specht, die Redaktion hat Brigitte Dithard.

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221 929 23273, bruno.geiler@swr.de