Keine Story von Werner & Mertz GmbH mehr verpassen.

Werner & Mertz GmbH

Frosch hat die nachhaltigsten Produkte Deutschlands

Mainz (ots)

- Werner & Mertz belegt mit Frosch die ersten drei Plätze im
     REWE-Verbrauchervoting
   - Nachhaltigkeitspreis für "Deutschlands nachhaltigste Produkte"

Im REWE Group-Verbrauchervoting hat der Mainzer Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmitteln Werner & Mertz gleich die ersten drei Plätze belegt und ist dafür mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Produkte" im Bereich Non Food ausgezeichnet worden. Die Verbraucher wählten in einer bundesweiten Umfrage die Produkte der Marke Frosch zu den Top Drei der nachhaltigsten Produkte.

Auf der Gala der deutschen Nachhaltigkeitspreises überreichte Dr. Daniela Büchel, Geschäftsleitung der REWE-Group die Auszeichnung an Günther Scheinkönig, Geschäftsführer von Erdal-Rex, dem deutschen Vertriebsunternehmen von Werner & Mertz. "Ich empfinde die Auszeichnung als einen sehr wahrhaftigen und ehrlichen Preis, denn von den Verbrauchern so hoch geschätzt zu werden, ist das höchste Lob und bestätigt unser konsequent ganzheitlich-nachhaltiges Handeln", freut sich Scheinkönig über den Vertrauensbeweis der Verbraucher.

Die Rolle der Verbraucher mit ihren täglichen Kaufentscheidungen wird beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis zunehmend stark berücksichtigt. Gemeinsam mit der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. vergibt die REWE Group den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Produkte" sowohl für Food- als auch für Non Food-Produkte. Im Zentrum des Wettbewerbs steht die Frage, welche Produkte der Kunde als nachhaltig wahrnimmt, kauft und weiterempfiehlt.

Für die Marke Frosch ist es der zweite Erfolg beim deutschen Nachhaltigkeitspreis: Bereits im Jahr 2009 wurde Werner & Mertz mit seiner Marke Frosch mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Hauptkategorie "Deutschlands nachhaltigste Marke" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Werner & Mertz GmbH, Birgitta Schenz (Unternehmenskommunikation)
Telefon 06131 96420-28, Fax 06131 96420-30, BSchenz@werner-mertz.com

Original-Content von: Werner & Mertz GmbH, übermittelt durch news aktuell