Keine Story von I.K. Hofmann GmbH mehr verpassen.

I.K. Hofmann GmbH

Hungrig lernt sich's schlecht

Hungrig lernt sich's schlecht / Hofmann Personal sponsert Schulfrühstücks-Projekte in fünf Städten im Rahmen seines 30jährigen Firmenjubiläums

Nürnberg (ots)

Straubing, Hannover, Duisburg, Leipzig und Hamburg - das sind die Städte, in denen ausgesuchte Grundschulen von dem neuen sozialen Projekt "Schulfrühstück" des Personaldienstleisters Hofmann Personal profitieren. "Die Standorte haben unsere Kunden bestimmt, indem sie bei unserem Jubiläumsspiel teilgenommen haben", erklärt die Unternehmerin Ingrid Hofmann.

Gemeinsam mit dem Verein "Deutsche Lebensbrücke e.V." werden seit Beginn des neuen Schuljahrs in den ausgesuchten Grundschulen jeweils rund 40 Kinder versorgt, die meist ohne Frühstück zur Schule kommen. Hofmann Personal trägt nicht nur die Kosten der Lebensmittel, sondern auch der Organisation und Betreuung.

"Wir fragen nicht nach, warum die Kinder hungrig in die Schule kommen", erklärt Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke. "Es genügt, dass es den Lehrern auffällt. Dann darf jedes Kind mit frühstücken. Viele Eltern haben eine Hemmschwelle, wenn es darum geht, die eigene Bedürftigkeit offenzulegen. Seien es finanzielle Schwierigkeiten, soziale oder gesundheitliche Probleme in der Familie."

Pressekontakt:

I. K. Hofmann GmbH