Modelle, Farben, Größen: die beliebtesten Smartphones der CHECK24-Kunden

Smartphones inkl. Vertrag sind meist hochpreisige Modelle von Samsung und Apple Schwarz ist beliebteste Farbe für Smartphones - Frauen wählen auch gold und roségold Die meisten CHECK24-Kunden entscheiden sich für Handys mit großen Displays

93 Prozent der CHECK24-Kunden entscheiden sich bei ihrem Mobilfunkvertrag für Smartphones der Hersteller Samsung oder Apple. Welcher der beiden Hersteller bevorzugt wird, ist je nach Altersgruppe unterschiedlich: Während jüngere Verbraucher zwischen 18 und 30 Jahren Apple-Smartphones favorisieren, entscheiden sich Kunden über 30 Jahre öfter für Handys von Samsung.*)

Die Top Ten Smartphones, die CHECK24-Kunden zum Handyvertrag wählen, sind verhältnismäßig teure Endgeräte von Samsung oder Apple. Ein möglicher Grund dafür: Neue, hochpreisige Smartphones werden oft mit einer monatlichen Ratenzahlung über den Mobilfunkvertrag finanziert. Dementsprechend sind die zehn über CHECK24.de meistgekauften Smartphones ohne Vertrag deutlich günstigere Modelle unterschiedlicher Hersteller. Samsung ist in beiden Rankings mit mehreren Modellen vertreten, Apple taucht dagegen in der Top Ten der Smartphones ohne Vertrag lediglich mit dem iPhone SE auf.

Bei den zum Mobilfunkvertrag gewählten Smartphones ist die bevorzugte Handyfarbe schwarz. Über zwei Drittel der Männer greifen zu schwarzen oder grauen Smartphones. Frauen hingegen setzen auch auf auffälligere Farben wie gold und roségold. Mehr als die Hälfte der CHECK24-Kunden wählt ein Smartphone mit großem Display ab fünf Zoll. Möglicher Grund: Große Smartphones überzeugen z. B. durch eine komfortablere Bedienung und mehr Spaß beim Abspielen von Videos.

*)CHECK24.de hat alle zwischen Juni 2016 und Mai 2017 über das Vergleichsportal abgeschlossenen Mobilfunkverträge mit Smartphone betrachtet. Informationen zur Methodik und weitere Ergebnisse unter: http://ots.de/p2uZO

Die CHECK24 GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt & Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter. CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt CHECK24
Julia Leopold, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1174,