YouGov und Handelsblatt küren CHECK24.de zum Preis-Leistungs-Sieger

Das Marktforschungsinstitut YouGov zeichnet in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt CHECK24.de als Internetportal mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aus.* YouGov untersuchte für den "BrandIndex" im Bereich "Digitales Leben" 15 Portale, darunter Verivox, idealo und immowelt. CHECK24.de landet auf dem ersten Rang vor preisvergleich.de und günstiger.de.

Insgesamt betrachtete YouGov rund 1.000 Marken in 31 Kategorien. Das Marktforschungsinstitut führte dafür im Zeitraum vom 01.02.2016 bis 31.01.2017 über 700.000 repräsentative Online-Interviews mit Verbrauchern ab 18 Jahren durch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eines von sechs Bewertungsdimensionen des YouGov BrandIndex, um Marken aus Verbrauchersicht einzuschätzen.

Auch FOCUS zeichnet CHECK24.de als Preis-Leistungs-Sieger aus

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS küren CHECK24.de ebenfalls zum Preis-Leistungs-Sieger.** CHECK24.de landet auf dem ersten Platz in der Kategorie "Vergleichsportale" vor billiger.de und TopTarif.

Für seine Studie untersuchte DEUTSCHLAND TEST Social-Media-Beiträge zu 1.000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien. Insgesamt wurden über zehn Millionen Nennungen in sozialen Netzwerken zwischen dem 01.07.2015 und dem 30.06.2016 in einzelne Sätze getrennt und ausgewertet. Es flossen die Häufigkeit der Nennung sowie die positive oder negative Bewertung der Marke ein.

*YouGov: http://ots.de/DglRU
   [abgerufen am 07.03.2017]
   **FOCUS 46/2016 vom 12. November 2016

Die CHECK24 GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt & Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 800 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt:

Edgar Kirk, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1175,