Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland gewinnt Carlsen Verlag als TV-Neukunden
"LeYo!" sponsert "Woozle Goozle" bei SUPER RTL

Köln (ots)

Zum ersten Mal zeigt sich der Carlsen Verlag ab November im Fernsehen. Mit "LeYo!" sponsert Carlsen das Kinder-Wissensmagazin "Woozle Goozle" bei SUPER RTL. Das Sponsoring besteht aus 7-sekündigen Openern und Closern, die ab dem 1. November zu sehen sind. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit IP Deutschland und Crossmedia Düsseldorf.

Durch "LeYo!" werden Bücher interaktiv. Eine App liefert passend zu den Inhalten der "LeYo!"-Bücher Bilder, Spiele und Geräusche auf den mobilen Screens. Sie kann für iOS und Android heruntergeladen werden. Mit den Büchern von "LeYo!" und der dazugehörigen App wird Lesen so zu einem ganz neuen Erlebnis für Kinder.

Andrea Luck, Leitung Marketing Carlsen Verlag GmbH: "Die kostenlose App bietet eine Menge Entdeckerspaß, genau das Richtige für die wissbegierigen kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer von 'Woozle Goozle'. Wir haben uns für eine Werbekampagne im Fernsehen entschieden, um unsere Bekanntheit bei Eltern und Kindern weiter zu steigern und auf "LeYo!" aufmerksam zu machen."

Larc-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "'Woozle Goozle' versucht Alltagsphänomene im Fernsehen anschaulich zu machen, und genau das tut auch Carlsen mit "LeYo!". Durch das Sponsoring erreicht Carlsen interessierte Eltern und Kinder gleichermaßen."

Gemeinsam mit der zotteligen Puppe Woozle und Moderator Benedikt Weber lernen Kinder in "Woozle Goozle" viele Themen unkompliziert kennen. Bilder und Videos veranschaulichen die Erklärungen zusätzlich und machen auch komplexere Themen verständlich.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 07.10.2015 – 12:00

    "Grill den Henssler": Freixenet sorgt bei VOX für genussvolle Momente

    Köln (ots) - Spanischer Genuss für den besonderen Anlass: Mit einem umfangreichen Product Placement wirbt Freixenet für seine Mederaño-Weine und die beliebten Cava-Sorten von Carta Nevada. Spaniens erfolgreicher Wein- und Cavaerzeuger zeigt sich ab dem 18.10. mit einer Special Ads-Kampagne in der neuen "Grill den Henssler"-Staffel bei VOX. In jeder Folge treten ...

  • 23.09.2015 – 14:00

    KangaROOS Werbespot neu bei SUPER RTL

    Köln (ots) - Nie mehr nasse Kinderfüße: Pünktlich zum Herbstanfang präsentiert KangaROOS die wasserdichten Sympatex Kinderboots erstmalig bei SUPER RTL. Medienvermarkter IP Deutschland gewinnt den Lizenznehmer der Fashion-Athletics-Marke KangaROOS für eine klassische TV-Kampagne. Bereits ab 28. September 2015 sind die Spots im Tages- und Abendprogramm des Familiensenders zu sehen. Das Markenversprechen der ...