Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV SPIELFILM mehr verpassen.

TV SPIELFILM

TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich
Neuer Fokus auf Video-on-Demand

Hamburg (ots)

Der Streaming-Dienst von TV Spielfilm ergänzt seine redaktionellen Empfehlungen ab sofort um personalisierte Film- und Serientipps. Zusätzlich zu den bewährten Einschätzungen der TV Spielfilm-Redaktion erhalten Nutzer fortan auch Vorschläge, die auf dem eigenen Nutzungs- und Sehverhalten basieren. Das Angebot rückt künftig außerdem Video-On-Demand-Inhalte stärker in den Mittelpunkt.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer von BurdaNews: "Die Kombination aus redaktionellen und personalisierten Empfehlungen ist am Markt einzigartig. TV Spielfilm ist damit der Navigator im Bewegtbild-Dschungel - einerseits für Live-TV, künftig aber auch zunehmend für Mediatheken und Video-on-Demand-Inhalte. Wir passen das Angebot dem Nutzungsverhalten unserer Konsumenten stetig an und fokussieren uns deshalb in Kürze noch stärker auf zeitversetzte non-lineare Inhalte."

Für Nutzer machen sich die Neuerungen folgendermaßen bemerkbar: Die App wurde optisch komplett überarbeitet. Der Start-Screen zeigt nun nicht mehr nur die "Aktuellen Highlights" auf Basis des Experten-Urteils der Redaktion - sie werden ergänzt um die Algorithmus-Tipps. Auch unter der Detailbewertung eines Films oder einer Serie empfiehlt TV Spielfilm-Streaming seinen Nutzern nun Inhalte, die den persönlichen Interessen ähneln. Außerdem können User in Kürze einsehen, bei welchen Video-on-Demand-Plattformen sie den Content zeitlich unabhängig konsumieren können.

Pressekontakt:

Alice Schwetz

Senior PR Manager BurdaNews
Pressesprecherin Focus

Corporate Communications
Tel: +49 (0)89/9250 3067
alice.schwetz@burda.com

Original-Content von: TV SPIELFILM, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TV SPIELFILM
Weitere Storys: TV SPIELFILM
  • 25.02.2016 – 09:22

    Emil 2016: Ausgezeichnetes Kinderfernsehen

    Hamburg (ots) - Seit 1995 verleiht TV Spielfilm den Emil für herausragendes Kinderfernsehen. Eine Expertenjury der Programmzeitschrift wählte die besten Formate aus rund 80 Einsendungen von Produktionsfirmen, Sendern und Autoren. Der Emil 2016 geht an insgesamt sieben TV-Formate und einen Kinofilm. Ziel der Initiative ist es, die Qualität von Kindersendungen im deutschen Fernsehen zu dokumentieren, zu fördern und ...