Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Kaufland setzt Expansion des Lieferdienstes vorerst aus Lebensmittelhändler stoppt für November geplante Eröffnung in Hamburg

Heilbronn (ots)

Kaufland tritt bei der Expansion des vor einem Jahr in Berlin gestarteten Lieferservices auf die Bremse. "Wir haben uns entschieden, den Start unseres Lieferservices in Hamburg zu verschieben", sagte ein Sprecher der "Heilbronner Stimme" (Donnerstag). Einen neuen Starttermin gibt es nicht. Ursprünglich wollte das Unternehmen schon vor mehreren Monaten in der Hansestadt an den Start gehen. Stattdessen soll nun "die Effizienz des Lieferservices in Berlin weiter optimiert" werden.

Bereits für Hamburg eingestellte Mitarbeiter sollen Ersatzarbeitsplätze an anderen Standorten des Unternehmens oder "sozialverträgliche Lösungen" angeboten bekommen, berichtet das Blatt. Kaufland ist die Großflächensparte der Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm (Landkreis Heilbronn).

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme