Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Landes-SPD: 400 Neueintritte seit der Bundestagswahl "Wir sehen einen sehr starken Jetzt-erst-recht-Effekt"

Heilbronn (ots)

Seit der Bundestagswahl verzeichnet die SPD im Südwesten einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Rund 400 Neumitglieder sind seit der Wahl am 24. September in die SPD in Baden-Württemberg eingetreten. Bundesweit waren es im gleichen Zeitraum rund 3000. Diese Zahlen nannte die Landespartei gegenüber der Heilbronner Stimme (Mittwochsausgabe). Normalerweise seien es landesweit rund 100 Neueintritte pro Monat. "Wir sehen einen sehr starken Jetzt-erst-recht-Effekt", sagt SPD-Landespressesprecher Andreas Reißig dem Blatt. Vor allem junge Leute, die schon immer eine Nähe zur SPD gespürt hätten, wollten sich jetzt aktiv engagieren. "Wir haben die Hoffnung, dass sich die SPD dadurch verjüngt." Deswegen gehe die Partei auch schon seit Längerem auf alle Neumitglieder zu und mache Angebote, um diese aktiv einzubinden.

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme