Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Öffentlich-rechtlicher Umgang mit AfD wird Thema im Fernsehrat - Intendant soll Stellung beziehen

Heilbronn (ots)

Der Umgang der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender mit der AfD wird Thema im Fernsehrat des ZDF. Das berichtet die "Heilbronner Stimme" unter Berufung auf die ZDF-Fernsehratsvorsitzende Marlehn Thieme. Demnach wird ZDF-Intendant Thomas Bellut in der am Freitag anstehenden öffentlichen Plenarsitzung des Fernsehrates über die Berichterstattung des ZDF zur Bundestagswahl mündlich berichten. "Dabei wird er auch auf den Umgang mit der AfD im Programm eingehen", teilte Thieme mit.

Auch der CDU-Politiker Franz Josef Jung, ehemaliger Verteidigungsminister und Mitglied des Fernsehrates, bestätigte die anstehende Debatte über den Umgang mit der AfD: Er sagte der "Heilbronner Stimme": "Wir werden über diese Frage bestimmt im nächsten Fernsehrat diskutieren:"

Unter anderem hatte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ARD und ZDF dafür kritisiert, dass sie sich vor der Wahl viel zu sehr mit der AfD beschäftigt und ihr zu viel Sendezeit zugestanden hätten.

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme