Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Jutta Ditfurth zu Jamaika: Mit FDP und Grünen würden zwei neoliberale Parteien mit der CDU koalieren

Heilbronn (ots)

Die Publizistin und einstige Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth lehnt eine Jamaika-Koalition ab. Ditfurth sagte der "Heilbronner Stimme" (Dienstag): "Die SPD ist so ausgelaugt, dass sie die Reißleine zieht und Oppositionsführerin wird. Der Vorteil ist: die AfD wird es nicht. Der Nachteil ist, dass mit FDP und Grünen zwei neoliberale Parteien mit der CDU koalieren werden, von denen sich Unterschicht, Ausgebeutete und Ausgegrenzte noch weniger erhoffen können als von der SPD."

Kritisch sieht Ditfurth auch die Rolle der Linkspartei: "Die Linkspartei wiederum müsste selbstkritisch analysieren, dass eine nationale »Linke« als Spitzenkandidatin, die auf Kosten von Flüchtlingen in den Gewässern der AfD fischt, dazu führt, dass tausende von linken Menschen sie noch nicht einmal mehr aus taktischen Gründen zu wählen bereit waren."

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme