Alle Storys
Folgen
Keine Story von Batten & Company mehr verpassen.

Batten & Company

Batten & Company als "Hidden Champion 2015" ausgezeichnet

Düsseldorf (ots)

Besondere Auszeichnung für Batten & Company: Das Beratungsunternehmen ist ein "Hidden Champion" im Consulting-Bereich Marketing & Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Die Studienergebnisse, die auf einer umfassenden Befragung von knapp 470 Unternehmensmanagern basieren, finden sich in der November-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins CAPITAL.

Die WGMB unter der Leitung des Branchenexperten Prof. Dr. Dietmar Fink hat Batten & Company gleich mehrfach ausgezeichnet: In der Kernkategorie "Marketing & Vertrieb" konnte das Beratungsunternehmen den zweiten Platz besetzen, vor anderen namhaften Beratungen wie BCG, McKinsey oder Simon Kucher & Partners. In den Kategorien "Branchenkenntnis" und "Teamfähigkeit" wurde Batten & Company jeweils auf Platz 1 gesetzt. Auch in den Auswahlkriterien "Umsetzungsfähigkeit", "Methodische Kenntnisse" und "Kommunikationsfähigkeit" wurde Batten & Company sehr positiv bewertet und steht hier jeweils auf einem Platz unter den TOP 5.

Die renommierte Studie untermauert die Stärken und den anhaltenden Wachstumskurs von Batten & Company. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die WGMB-Erhebung lässt die Kunden sprechen. Und die Kunden attestieren uns eine führende Position als Marketing & Sales-Experten", sagt Udo Klein-Bölting, CEO & Managing Partner von Batten & Company. "Für uns ist das Verpflichtung und Motivation zugleich."

Ziel der WGMB-Studie ist es, anhand einer strukturierten, ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen zu ermitteln, welchen hochspezialisierten, aber vergleichsweise unbekannten Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Roland Berger.

Studiendesign

Die 2015 zum fünften Mal durch die WGBM erhobene Hidden Champions-Studie des Beratungsmarktes erreicht, unterstützt durch die Berichterstattung des Wirtschaftsmagazins CAPITAL, regelmäßig eine hohe Reichweite und eine große Beachtung im Markt und auf den Führungsetagen der Unternehmen. Ein Beratungsunternehmen, das sich als "Hidden Champion" qualifizieren will, muss im Vorfeld nach Einschätzung eines unabhängigen Expertengremiums ein grundsätzliches, im Rahmen einer empirischen Vorstudie bestätigtes Potenzial besitzen, sich als Hidden Champion zu qualifizieren. Es muss einen ungestützten Bekanntheitsgrad besitzen, der im Top-Management deutscher Großunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro bei maximal 15 Prozent liegt. Es muss für Kunden arbeiten, von denen mindestens 50 Prozent auch bereits mit einem der Beratungshäuser McKinsey, BCG und Roland Berger - zusammengearbeitet hat. Um die Auszeichnung "Hidden Champion" kann sich ein Beratungsunternehmen nicht bewerben. Die Vorauswahl erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis - und anhand darauf aufbauender empirischer Vorstudien der WGMB. Die Studie basiert damit auf einer konsequent interessenunabhängigen und wissenschaftlich exakten Grundlage.

Über Batten & Company

Batten & Company ist eine der führenden Strategieberatungen für Marketing und Vertrieb. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten für internationale Blue Chip-Kunden ist Batten & Company Marktführer für Beratungsleistungen rund um marktorientierte Unternehmensführung. 2000 als BBDO Consulting gegründet, hat Batten & Company als Tochter der BBDO Group Germany und Teil des globalen BBDO-Netzwerks vollen Zugriff auf die Ressourcen und Kompetenzen eines globalen Netzwerks mit über 290 Büros in 77 Ländern. Batten & Company berät Unternehmen zu Themen rund um profitables und nachhaltiges Wachstum. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement. Batten & Company versteht sich als verbindendes Element zwischen Unternehmensstrategie und der Übersetzung in konkrete Marketingprogramme und Maßnahmen. Der Branchenfokus liegt auf Branchen mit hoher Veränderungsdynamik in Marketing und Vertrieb.

Pressekontakt:

Udo Klein-Bölting
Partner & CEO
Batten & Company Düsseldorf
T: +49.211.1379-8314
udo.klein-boelting@batten-company.com
www.batten-company.com

Original-Content von: Batten & Company, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Batten & Company
Weitere Storys: Batten & Company