Keine Story von Radio TEDDY mehr verpassen.

Radio TEDDY

Wir geben Kindern eine Stimme zur Bundestagswahl 2017
Eine Initiative von Radio TEDDY

Potsdam (ots)

Unzählige (Wahl)Plakate "pflastern" deutschlandweit die Straßen. Es ist soweit, die Bundestagswahl 2017 steht vor der Tür! Radio TEDDY - das Kinderradio für die ganze Familie - startet ab sofort bis zum 24. September 2017 eine außergewöhnliche On Air-/Online-Kampagne: Kinder aus ganz Deutschland sollen die Chance erhalten, allen mitzuteilen, was ihnen zum Thema "Wahlen" am Herzen liegt. Zu aufmerksamkeitsstarken Zeiten - immer nach den Nachrichten - werden die Testimonials ausgestrahlt, in denen sich Kinder äußern, was sie sich von der Politik wünschen, was ihrer Meinung nach in Deutschland dringend verändert werden sollte. Im Programm werden Politikbegriffe kindgerecht in den Rubriken "Nachgefragt" aufbereitet.

Parallel dazu wird auf radioteddy.de ein Mitmach-Formular eingestellt. Hier können alle Kinder ihre Wünsche an die Politik abgeben. Auch diese Stimmen gehen On Air.

In der Politik wird vieles über die Köpfe der Kinder hinweg entschieden, obwohl sie oft unmittelbar von politischen Initiativen oder Gesetzen betroffen sind. Mit dieser Aktion will Radio TEDDY den Kleinsten eine Stimme geben, damit alle erfahren, was ihnen am Wichtigsten ist. Auf spielerische und verantwortungsvolle Weise werden Kinder z.B. an die Themen "Was ist aktive Demokratie?" und "Wie üben wir Toleranz?" herangeführt. "Die zukünftige Bundesregierung kann im Zuge des Wahlkampfes bestimmt ein paar Anregungen und Tipps unserer jungen Hörerschaft gebrauchen, um in den kommenden vier Jahren auch im Sinne der Kinder zu entscheiden. Was in den klugen Köpfen unseres Nachwuchses vorgeht, welche Wünsche und Ideen sie haben und was sie gerne verändern wollen - darauf sind wir gespannt", so Radio TEDDY Programmchef Roland Lehmann.

Die Sendegebiete von Radio TEDDY: Arnstadt 96.5 MHz, Apolda 99.5 MHz, Bad Hersfeld 93.8 MHz, Berlin-Brandenburg 90.2 MHz, Bremen 104.8 MHz, Bremerhaven 107.9 MHz, Eisenach 90.9 MHz, Erfurt 99.2 MHz, Frankfurt (Oder) 99.3 MHz, Fulda 102.8 MHz, Gotha 99.3 MHz, Kassel 91.7 MHz, Meiningen 90.6 MHz, Mühlhausen 102.9 MHz, Nordhausen: 107.4 MHz, Rostock 95.8 MHz, Schwerin 102.9 MHz, Stralsund 93.0 MHz, Weimar 88.7 MHz

Ihr Kontakt für weitere Infos:

Kerstin Stooff, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0171 / 865 22 51 * Fax: 0331 / 74 40-372 * E-Mail:
k.stooff@radioteddy.de

Original-Content von: Radio TEDDY, übermittelt durch news aktuell